10 Jahre Pink Christmas

Zum zehnten Mal findet in diesem Jahr der schwul-lesbische Weihnachtsmarkt „Pink Christmas“ auf dem Stephansplatz statt. Was als Wochenendveranstaltung begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem Fixpunkt in der Münchner Adventszeit gemausert: Der kleinste Weihnachtsmarkt der Stadt ist mittlerweile einer der bekanntesten. Dazu tragen nicht nur die originellen  Shows oder die nicht alltäglichen Verkaufsstände bei. Basis des Erfolgs ist das Publikum: eine Mischung aus Lesben, Schwulen, Anwohnern, Gästen und dem Partywütigen, die das Viertel nicht nur an den Wochenenden für sich entdeckt haben. Die Travestie-Stars Gene Pascale, Baby Bubble, Petra Dorén und Whitney-Double Ikenna Benéy sind mit von der Partie, ebenso wie DJ James Munich, der den idyllischen Platz freitags und samstags mit seinem Christmas-Mix beschallt. Darüber hinaus gibt es einen Auftritt mit Musical-Stars der Produktion „Dirty Dancing“ und auch Darsteller der ARD-Serie „Sturm der Liebe“ werden einen Abend lang vor Ort sein und zu Gunsten der Münchner Aids-Hilfe, die beim Pink Christmas einen benefizstand betreibt, Autogramme geben. Über weitere Highlights des Programms, wie den Auftritten von ESC-Ikone Johnny Logan oder Schlagerstar Patrick Lindner, hüllt sich Veranstalter Robert Maier-Kares noch in Schweigen.

Zur Eröffnung am 27. November um 19 Uhr wird Münchens neue Oberbürgermeister Dieter Reiter anwesend sein. Seine Begrüßungsrede ist eingebettet in eine Eröffnungsshow mit Stelzenläufern, Sängern und Tänzern. Außerdem erwarten wir in unserer VIP-Area zahlreiche lokale PolitikerInnen und Travestie-Stars, die irische Sänger-Legende Johnny Logan, Schlagerstar Patrick Lindner und andere mehr.

Wir würden uns freuen, Sie zum Opening oder einer anderen Gelegenheit bei Pink Christmas begrüßen zu dürfen und stehen Ihnen für Anfragen aller Art gern zur Verfügung. Die Weihnachtszeit wird pink!

Pink Christmas / 27.11. bis 23.12.2014 / Stephansplatz München
Mo bis Fr 16 – 22 Uhr, Sa/So 12 – 22 Uhr
www.pink-christmas.de

Über Redaktion 528 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.