Social-Media
Robbi auf der Buehne

Film & Musik

Robbie Williams mit unveröffentlichten Song

Ein exklusives Launch-Event am 1. Dezember 2014 in Paris, bei dem Robbie Williams seine Identität als „Agent im Auftrag des guten Geschmacks“ selbst enthüllte und auch seinen bis dato unveröffentlichten Song zum Trailer zum allerersten Mal überhaupt live performte – vor geladener Presse aus der ganzen Welt.

Parallel zum Event startete schließlich die eigentliche Kampagne: mit der Voll-Version des Trailers in TV und Online, in der Testimonial Williams erstmals amtlich als Agent im Auftrag des guten Geschmacks zur Tat schreitet. Seit dem Reveal kann auch Song «Bully» downgeloadet werden – exklusiv und gratis über die Café Royal® Website.

Unter dem Motto „The Secret Agent – In the service of good taste“ entwickelte Serviceplan Suisse ein Story-Telling-Format, das die Produktvorteile auf unterhaltsame und ungesehene Weise in allen relevanten Kanälen inszeniert. Und darüber hinaus eine ideale Basis für die Markteinführung weiterer Café Royal® Produkte ab 2015 bietet.

Für die Rolle des Markenbotschafters konnte Superstar Robbie Williams gewonnen werden. Dieser empfahl sich bereits mit seinem Video zum Titel „Millenium“ als die perfekte Besetzung einer Agenten-Rolle und überzeugte während der Produktion nicht nur schauspielerisch sowie als echter Kaffee-Connaisseur, sondern steuerte für den Kampagnenauftakt auch einen neuen Song namens „Bully“ bei, der 30 Tage lang exklusiv und kostenlos über die Café Royal® Website unter cafe-royal.com/secretagent downloadbar ist.

Gedreht und geshootet wurde diesen Sommer an diversen Drehorten – unter anderem in den legendären Londoner Pinewood Studios. Regie führte Marc Schölermann, für die Fotoproduktion sind Julian Broad sowie Staudinger Franke verantwortlich. Während des gesamten Realisationsprozesses konnte auch auf das Know-how des internationalen Serviceplan-Netzwerkes zurückgegriffen werden – etwa bei der PR-, Event- und Mediaplanung für den französischen Markt. So diente das Zürcher Haus der Kommunikation nicht nur als Ideengeber und Umsetzer sämtlicher Werbemittel und -maßnahmen, sondern fungierte auch als Schaltzentrale bei der Koordination aller Spezialdienstleister aus der Serviceplan Gruppe sowie dem Management von Robbie Williams.

Das erste Resultat der Kooperation ist die in Frankreich seit Mitte November laufende Teaser-Kampagne: Ein Trailer etablierte in einem breit angelegten TV- und Digital-Flight die Kampagnenwelt der Marke. Die Identität ihres Helden blieb jedoch erst einmal top secret und bot reichlich Raum für Spekulationen und Gerüchte im Social Web sowie in der Presse, die das Testimonial mit etlichen Teasern auf all seinen eigenen Kanälen noch weiter schürte.

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Film & Musik

  • Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas. Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas.

    Film & Musik

    Weihnachten unter Palmen

    Von

    Die Erfolgsserie „Club Las Piranjas“ mit Andrea Schneider erscheint im FreeTV Die Schauspielerin Andrea Schneider schlüpft...

  • Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal. Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal.

    Film & Musik

    Gospel mit Brunch im Ballsaal

    Von

    Natascha Wright und Alfred McCrary & Friends treten im Frankfurter Marriott Hotel auf Der kürzlich renovierte...

  • Wanda tritt im Pitztal auf. Wanda tritt im Pitztal auf.

    Film & Musik

    Wanda on Stage im Pitztal

    Von

    Hochzeiger Open-Air: Rock ’n‘ Roll zum Saisonstart Fetziger Pop, verfeinert mit Rock ’n‘ Roll, dazu eine...

  • Auf Mauritius drehen Sie Club Las Piranjas Auf Mauritius drehen Sie Club Las Piranjas

    Film & Musik

    Dreh auf der Trauminsel Mauritius

    Von

    Andrea Schneider neben Hape Kerkeling im Club Las Piranjas Hape Kerkeling ist zurück. Mit ihm erwacht...

  • Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter. Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter.

    Film & Musik

    Wer ist der Rattenfänger?

    Von

    Zweite Staffel der Hörspielserie ab 23. November bei Audible Unabhängig voneinander sind mehrere Jugendliche in seltsame...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de