Interview mit Joanna Semmelrogge

Seit wann bist Du schon als Schauspielerin tätig?Joanna_Semmelrogge in München
Mein erste Fernsehrolle bekam ich mit 6
Mein erstes Stück spielte ich mit 16.
Nach der Schule wollte ich dann erst eine Bankausbildung machen, falls es einmal nicht zum Brotverdienen reicht. Jedoch wurde mir schnell klar, dass ich in diese Welt irgendwie nicht dazugehöre

Wie bist Du damals dazu gekommen?
Ich bin in einer Künstler Familie groß geworden.
Meine erste Erfahrungen konnte ich im Kinderfunk des Bayrischen Rundfunks in München sammeln. Das war während der Schulzeit. Es hat mir Spass gemacht in verschiedene Rollen zu schlüpfen und mit der Sprache zu spielen.

Welche Stile haben Dich beeinflusst?
Ich gehe oft ins Theater und finde finde verschiedene Spielstile spannend.
Wenn Schauspieler Ihren eigenen Stil haben, dann macht es aber erst richtig Boom

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
Plattdeutsches Theater mit Münchner Wurzeln. Ich hätte nicht gedacht das es möglich ist ein ganzes Stück in einem anderen Sprachduktuts zu spielen.

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Wolfgang von Goethe

Welches Gerücht gibt es über Dich, was so gar nicht stimmt?
Gerüchte gibt es zum Glück keine.
Vielleicht aufgrund des Aussehens: naives Mädchen

Hast Du eine Macke? Wenn ja welche?
Ungeduld

Was bedeutet für Dich Luxus?
Reisen, Freiheit

Was sind Deine Pläne für 2015?
umziehen, reisen, spielen spielen spielen

Foto: Hans Jürgen Darlison

Über Redaktion 534 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*