Genuss mit Verantwortung

FairFood

[youtube id=“vNc0UHX5jOY“]

 

Wir beschäftigen uns mehr denn je mit gesunder Ernährung und wissen um die Bedeutung von frischem Obst und Gemüse. Aber wer interessiert sich dafür, wie DVD Cover Fair Foodfrische Lebensmittel vom Feld bis auf unseren Tisch gelangen? FAIR FOOD zeigt den Kampf amerikanischer Arbeiter gegen die milliardenschwere Supermarkt- Industrie um ein würdiges Leben und bessere Arbeitsbedingungen in der Landwirtschaft. Der Film ruft die Zuschauer überzeugend zum Handeln auf – dazu, von den Einzelhändlern zu fordern, ihren Einfluss geltend zu machen und Missbrauch in den Zulieferketten zu beseitigen. Und der Film vermittelt Hoffnung und Zuversicht; er zeigt Lösungen auf, um eine faire, humane und transparente Produktionskette von Lebensmitteln zu erreichen.

FAIR FOOD ist ein beeindruckender Film über die Dumping-Politik der Lebensmittelindustrie. Produziert wurde der Film von Schauspielerin Eva Longoria und im Original erzählt von Oscar®- Preisträger Forest Whitacker. Neben Longoria tritt „Fast Food Nation“-Autor Eric Schlosser als Produzent auf, der ebenfalls an der Oscar®-nominierten Dokumentation „Food, Inc.“ beteiligt war. FAIR FOOD war auf zahlreichen Filmfestivals für Nachhaltigkeit und Umwelt zu sehen und gilt als Kandidat für den Oscar® als „Bester Dokumentarfilm“ 2015. In diesem Jahr war FAIR FOOD zudem in der Reihe „Kulinarisches Kino“ auf der Berlinale zu sehen und wurde gerade mit dem „Prädikat wertvoll“ der Film- und Medienbewertung FBW ausgezeichnet.

Ab 05. Februar 2015 neu auf DVD und BLU-RAY!

Über Redaktion 527 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*