Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

Interview mit Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt

Elna zu Bentheim

Seit wann bist Du schon in der Modebranche tätig?
Ich habe mich schon seit dem ich denken kann für Mode und Styles interessiert, aktiv bin ich schon seit 2001 in der Branche.

Wie bist Du damals dazu gekommen?
Ich wusste immer, dass ich etwas kreatives machen möchte und da war der Weg sehr schnell klar. Ich absolvierte ein berufsbezogenes Studium und arbeitete so direkt als Trainee in einer internationalen Werbeagentur mit reinen Modekunden die mich nach Abschluss auch direkt übernahm.

Welche Stile haben Dich beeinflusst?
Ich bin da wie ein Schwamm, also viele! Ich bin ja ein 80er Kind und liebe bis heute die Musik aus der Zeit, wie zum Beispiel Depeche Mode. Richtige Stilikonen sind für mich Grace Kelly und Lady Di, die bis über den Tod hinaus eine Faszination versprühen.

Hast Du Vorbilder? Wer sind Deine Heroes?
Es sind starke Frauen die mich faszinieren, mit Geschichte, wie zum Beispiel Natalie Massenet die Net-a-Porter.com gegründet hat.

Wem hast du das erste Autogramm gegeben und wo?
Das war eine sehr süße Situation, denn es war ein kleines Mädchen, die nach meinem ersten großen Artikel auf mich zukam.

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
Da gab es viele, aber eben auch Niederlagen. Das gehört zum Leben dazu wenn man seine Komfortzone verlässt und etwas wagt. Erfolgreiche Menschen zeichnen sich aber dadurch aus, nach einem Rückschlag wieder aufzustehen und erfolgreich ein neues Projekt zu starten!

Wie hat Dich diese Zeit in Deinem Privatleben beeinflusst?
Erfolgreich zu sein kann auch Einsamkeit bedeuten weil man einfach viel unterwegs ist, oder sich auf viele Aufgaben fokussieren muss. Dabei darf man aber seine Familie nicht vernachlässigen denn sie ist Rückgrat und Energiequelle zugleich.

Welches Sternzeichen hast Du und entsprichst du den Charakterzügen?
Zwilling mit Aszendent Löwe und ich verhalte mich auch genauso! Der manchmal etwas wankelmütige und unruhige Zwilling in mir wird vom Löwen geerdet und bestärkt die Dinge auch zu Ende zu bringen.

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Jonathan Rys Meyers, Anna Wintour

Hast Du eine Macke? Wenn ja welche?
Ja klar, wie jeder von uns… Furchtbar grantig werde ich, wenn ich Hunger habe!

Was bedeutet für Dich Luxus?
Zeit für mich und meine Familie zu haben und sich darauf besinnen was man HAT und nicht was man nicht hat.

Was sind Deine Pläne für 2015?
Mich weiterhin mit meinen Lieblings „F’s“ beschäftigen- nämlich Fashion & Food und das in diversen Projekten umsetzen!

Die neue Kolumne Kitchen de Luxe by Elna-Margret zu Bentheim jetzt bei Monaco de Luxe

Foto: Dirk Borm

Über Redaktion 537 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

1 Kommentar zu Interview mit Elna-Margret Prinzessin zu Bentheim und Steinfurt

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*