Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

Ehrung für den Münchner Promi-Maler Wolfgang Prinz

Die Münchner Faschingsgesellschaft Würmesia verleiht seit 1984 den „Großen Morisken“ an eine verdiente Persönlichkeit im künstlerischen und sozialen Bereich. Dieses Jahr hat der Münchner Maler Wolfgang Prinz den Preis erhalten. Er ist bekannt durch seine Portraits und Karikaturen, „sprichwörtliche“ und „teuflische“ Kunstobjekte und gemalte Szenen. Zum 200. Geburtstag des Viktualienmarktes schuf Prinz ein buntes Standl-Panorama, das amerikanisch versteigert wurde und eine stattliche Summe einbrachte. Der Erlös aus der Versteigerung wurde zur Bekämpfung von Leukämie an das Klinikum Großhadern gestiftet. Laudator Pfarrer Rainer Maria Schießler bezeichnete Prinz in seiner Rede als „Diplomat und Gesandten der Lebensfreude“.

Foto: Heinz Hoffmann

Über Redaktion 537 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*