Neue Kolumne BACKPROFI DE LUXE von Christian Ofner

Backen leichtgemacht

Seit März 2010 ist Christian Ofner  DER BACKPROFI und bietet eine Reihe von Dienstleitungen im Brotbereich an. Ab Februar 2015 nun auch bei Monaco de Luxe mit seiner neuen Kolumne BACKPROFI DE LUXE. Quer durch alle Bundesländer veranstaltet der humorvolle Bäckermeister Brotbackkurse und live Backshows in Österreich und Deutschland. Zuvor war Ofner lange Zeit als Qualitätsmanager und Produktentwickler in großen Backbetrieben in Graz tätig. Bei zahlreichen Brotwettbewerben konnten seine Backwaren Preise abräumen.
Erlernt hat Ofner seinen Beruf in einem kleinen 2 Mann Betrieb in der Weststeiermark. Hier wurde das Bäckerhandwerk noch groß geschrieben und alle Backwaren von Hand zubereitet.

Ofner war 2002 der jüngste Bäckermeister Österreichs und hat durch seine zahlreichen Fortbildungen und seine überaus kreativen Brotvariationen dem Bäckerberuf einen neuen Stellenwert gegeben.

Seit 2011 ist Christian Ofner regelmäßig zu Gast im österreichischen TV. Als Backexperte im ORF oder als Fachmann bei Fragen rund um das Thema Brot ist er ein gern gesehener Gast im Rundfunk oder TV.

In seinem YouTube-Kanal „backe backe Ofner“ gibt es von Christian Ofner in der Regel monatliche hilfreiche Backsendungen:

https://www.youtube.com/user/DERBACKPROFI

Über Redaktion 531 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*