Champagner TOP

ShowOff – OffShow Modeschau der Mediadesign Hochschule

Fashion Show

Am 15. Januar 2015 fand erstmalig die Modeschau der renommierten Mediadesign Hochschule in München statt. Unter dem Motto „ShowOff/OffShow zeigte der Fachbereich Modedesign fünf aktuelle Kollektionen für Damen und Herrenmode. Die Realisierung des Events wurde in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Modemanagement, sowie Mediadesign, Digital Film Design und Gamedesign der MD.H München verwirklicht.
Mit dem Veranstaltungsort Haus der Kunst in München hatten die junge Kreativen die Gelegenheit, ihre Arbeiten in einem weltweit führenden Zentrum für zeitgenössische Kunst zu präsentieren.
„Die kreative Ausrichtung der MD.H ermöglicht den Studierenden, einen eigenen künstlerischen Standpunkt zu entwickeln, von dem aus alle Facetten des Modedesigns bespielt werden können,“ betont Arnold Gevers, Leitung des Fachbereiches Modedesign. „Wichtig ist auch die Darstellung der Arbeitsergebnisse auf multimedialen Plattformen. “
Gezeigt wurden Arbeiten von Studierenden aus vierahrgängen Modedesign. Die Kollektionen sollen Antworten auf die  Frage geben: „Was macht Mode heute aus?“ . Gezeigt wurde auch die Kollektionen der Hauptentwurfskurse I+II sowie aus dem Bereich  Spezialisierung „Sportswear“, eine Gemeinschaftskollektion, sowie Einzelstücke aus dem Drapierkurs und eine Bachelorabschlussarbeit.

Über Redaktion 522 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*