Erstmals in München – Mozart im Gasteig

Tanz im Gaststeig

[youtube id=“Zun_DQsv10U?list=PLaXek1LajI1Stg3wRjON_45VxALTnKAzq“]

 

„Breakin‘ Mozart – Klassik meets Breakdance“

Begonnen hat alles mit der Idee von Christian Kabitz, Intendant des Mozartfestes Würzburg,  eine Breakdance-Show auf die Musik von Mozart zu erstellen. Er war es, der Christoph Hagel und die DDC zusammen brachte. Bereits nach der ersten Probe war allen bewusst, dass das funktionieren kann – und hat es sehr gut funktioniert, wie man heute weiß!  Nach dem großen Erfolg der Uraufführung beim Mozartfest am 01. Juni 2013  wurde „BREAKIN´ MOZART“ vom 19. Februar bis zum 8. Juni mit bis zu sechs Shows in der Woche und über 90 Vorführungen in einer neuen Fassung im Berliner Wintergarten Varieté präsentiert. Auch beim renommierten  „MUSICA“ Festival in Bayreuth sowie mit drei ausverkauften Vorstellungen im Theater der Stadt Schweinfurt – Heimat der DDC – war „BREAKIN´ MOZART“ im Programm. Von Dienstag bis Donnerstag sind sie nun endlich auch in der Landeshauptstadt München zu sehen. Gemeinsam mit Echo-Preisträger Christoph Hagel, inzwischen weltweit gefeiert für Crossover-Produktionen wie “Die Zauberflöte in der U-Bahn“ oder “Flying Bach“, kombiniert die DDC Company erstmals Breakdance mit der Musik von Mozart. Die jungen Tänzer & Tänzerinnen stellen sich der Herausforderung Mozarts und verbinden ihre Kunst auf einzigartige Weise mit der Musik des Wiener Wunderkindes.  Mozart erklingt im Original live am Klavier interpretiert von Christoph Hagel, in Orchesterversionen und in modernen HipHop-Bearbeitungen. Wummernde Technobeats fehlen ebenso wenig wie Funky Mozart und Rocking Amadeus. Und die berühmten Koloraturarien der Königin der Nacht aus der „Zauberflöte“ erklingen live gesungen zu einem Feuerwerk mit Breakdance.
„Wir freuen uns wahnsinnig mit unserer Show nun endlich auch in München spielen zu können!“ so Marcel Geißler von der DDC. Gleich nach München steht eine Wiederaufnahme des Stückes im Wintergarten in Berlin auf dem Tourplan, wo „BREAKIN´MOZART“ vom 23. Februar bis 7. Juni wegen des großen Erfolges vom vergangenen Jahr erneut ins Programm genommen wurde.

Die DDC  ist eine der besten Breakdance-Gruppen Deutschlands und ist Deutscher Meister, Europameister und zweifacher Weltmeister im Breakdance. 2013 wurde die DDC mit dem Titel „Bester Tanzakt Europas“ ausgezeichnet. Die Tänzerinnen und Tänzer sorgen seit einigen Jahren mit ihrem ganz eigenen Breakdance- und HipHop-Stil und ihren großen neuartigen Bühnenshows für Furore. Mit ihrer neusten Show „Breakdance in Lederhosen“ schafften sie es innerhalb kürzester Zeit mit zwei großen TV-Auftritten in der ARD ein Millionenpublikum zu begeistern. In „BREAKIN´MOZART“ wird man die DDC nicht nur als herausragende Tänzer und Akrobaten zu erleben, sondern auch als umwerfende Komiker und Entertainer.

Über Redaktion 535 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*