Interview mit Steven Gärtner

Steven Gärtner

Seit wann bist Du schon als Musiker tätig?
Ich stand mit 13 das erste Mal als Drummer auf der Bühne damals in der Band meines Vaters. Nach mehreren Bandprojekten zum Teil mit eigenen Songs aber auch Coversongs, wurde 2006 The German Elvis Show geboren und 2010/11 Die Peter Maffay Tributshow – EWIG. Das schon meine Vorbilder von Kind an.

Wie bist Du dazu gekommen?
Musik wurde mir in die Wiege gelegt. Mein Vater hat einen großen Anteil daran.

Hast Du Vorbilder? Wer sind Deine Heroes?
Ja auf jeden Fall Elvis Presley weil er ein Mythos ist und natürlich Peter Maffay weil er ein Typ ist nicht nur musikalisch. Ich bewundere seinen Power in diesem Alter. So möchte ich dann auch sein. Ich höre aber auch gerne mal Indierock wie Weezer oder Foo Fighters.

Wem hast du das erste Autogramm gegeben und wo?
Weiß ich nicht mehr genau. Ich glaube es war 1992 als wir unsere ersten Band-Autogrammkarten bekamen. Und als Maffay Tributshow natürlich meinen Kids. Sie sind die größten Fans.

Was war bis heute Dein größter Erfolg?
Ein Gastauftritt in London mit mehreren Elvis-Tribute Artists, mehrere TV-Aufzeichnungen im MDR, als Liveshow zur Zeitzer Schwarzbiernacht auf der Medienbühne von Radio Brocken als EWIG – Die PM Show

Welchen Stellenwert nimmt Shopping für Dich ein?
Spielt keine große Rolle

Hast Du Rituale? Wenn ja, welche?
Ich bin Christ mehr brauch ich wohl nicht zu sagen

Welches Sternzeichen hast Du und entsprichst du den Charakterzügen?
Fisch, gebe auf solche Aussagen bezügl. Sternzeichen etc. nicht viel

Wen würdest Du gerne mal treffen?
Elvis Presley – geht aber leider nicht mehr
Peter Maffay- nicht nur zur Autogrammstunde sondern persönlich um mit ihm von Musiker zu Musiker zu quatschen

Wie sieht für Dich ein perfektes Wochenende aus?
2-3 Shows am Freitag und Samstag und am Sonntag ist Familientag angesagt

Was bedeutet für Dich Luxus?
Es ist schön, wenn man ihn hat aber die Gesundheit und das Menschliche ist viel wichtiger

Was sind Deine Pläne in 2015?
Gesund zu bleiben auch meine ganze Familie Weiterhin so energisch an meinem Erfolg zu basteln und mit so viel Power wie bisher

Über Redaktion 530 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*