Kitchen de Luxe Süßkartoffeln á la Cecconi’s in Los Angeles

Süßkartoffel

Wie war der Spruch aus einem aktuellen deutschen Werbespot noch gleich? „Reise Dich interessant!“ – guter Satz wie ich finde. Deshalb habe ich auch ein super tolles Rezept aus LA mitgebracht, gegessen im schicken Promirestaurant CECCONI’s.
Die Kombination aus Süßkartoffeln, Joghurt und einem leichten Mandelpesto macht dieses Gericht zu einem wunderbaren Mittagessen.
Süßkartoffeln enthalten viele Antioxidantien, Ballaststoffe, senken den Blutzuckerspiegel und verringern die Stresshormone im Körper.
Sie sollten diese Wunderknollen also öfter in Ihren Alltag integrieren.
Hier geht es zum wunderbaren Rezept:

Zutaten für 4 Personen:
6 Süßkartoffeln Kitchen de Luxe
250g Cremiger Magerjoghurt
2 Limetten
1 Glas getrocknete Tomaten in Öl
1 Knoblauchzehe
Basilikumblätter
80g Mandeln
Olivenöl
Zitronensaft
Salz
Pfeffer
Chili

Zubereitung:
Süßkartoffeln mit Schale 20 Minuten in Wasser weich kochen. Danach herausnehmen und in Spalten schneiden. Auf ein Blech setzen und weitere 20 Minuten im Ofen grillen.

Den Joghurt mit den Limettenzesten und dem Limettensaft Salz und Pfeffer würzen. Beiseite stellen.

Nun die Tomaten, Mandeln, Kräuter, Knoblauch und dem Öl stückig pürieren. In eine Schüssel füllen und mit dem Zitronensaft, Salz und Chili nach Belieben abschmecken.

Sobald die Karoffeln Farbe angenommen haben herausnehmen und alles zusammen servieren.

Bon Appetit wünscht Elna-Margret zu Bentheim

Über Redaktion 528 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*