OSTARA, APRILSCHAUER UND DAS LEBEN NACH SOFI

Ursula für Monaco de Luxe

Eier wohin das Auge schaut! Weiß eigentlich noch irgendjemand, warum es an Ostern außer meist verregneten Feiertagen Eier gibt? Und Hasen?

Falls nicht, biete ich euch einen kurzen Ausflug zu den Gebräuchen unserer Altvorderen an.
Die Germanen haben zu Ehren der Lichtgöttin Ostara und anlässlich der wiederauferstehenden Sonne rauschende Feste gefeiert, in deren Verlauf leider auch das eine oder andere Tier geopfert und verspeist wurde. Der Hase galt als Symbol der Göttin und stand für Fruchtbarkeit, ebenso wie das Ei, welches der Göttin geopfert wurde.

Nach einem langen Winter kehrt das Licht und das Leben zurück. Auch heute wird die Wiedergeburt der Sonne noch mit Osterfeuern begrüßt, die die Kälte aus den Knochen und die finsteren Dämonen des Winters vertreiben soll.

Was bringen uns die Gestirne im April? Bis Mitte des Monats setzt uns die Spannung von Pluto und Uranus noch immer unter Druck, dazu gesellt sich eine Merkur – Sonne Verbindung, die zusätzlich Stress mit sich bringt. Dagegen hilft Struktur, Ruhe und Rückzug. Seid flexibel, betrachtet die Dinge aus möglichst vielen Blickwinkeln und zeigt euch offen für Neues. Es ist Zeit, überholte Verhaltensmuster loszulassen.

Am 4. April genießen wir Vollmond in Waage am besten in trauter Zweisamkeit und mit viel Harmonie. Mit Neumond im Widder beginnt am 18.4. das neue astrologische Jahr. Wer also seine längst vergessenen guten Vorsätze von Silvester noch einmal hervorkramen und neustarten möchte, hat dann die Chance dazu. Neumond im Widder macht auf jeden Fall Lust auf Aufbruch, auf frischen Wind und Neues. Vor allem Widder, Zwillinge, Löwen, Schützen und Wassermänner lassen sich zu vielfältigen Aktivitäten hinreißen. Stiere und Skorpione sollten in ihrem Überschwang gut auf sich achten und sich nicht übernehmen.

Nehmt nicht mehr als euch gut tut und lasst anderen auch noch etwas übrig, dann kommt ihr sicher und unbeschadet durch den April!

Herzlich,
Ursula Yngra Wieland, Phönixx Lebenscoaching

www.phoenixx.de
www.facebook.com/PhoenixxLebenscoaching

Über Redaktion 534 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*