Interview mit Hello Chrissy

Seit wann bist du auf Youtube aktiv?
Schon seit über 6 Jahren führe ich meinen Lifestyle Channel auf Youtube.

Wie bist du auf die Idee gekommen Youtube-Clips zu machen?
Ich war damals begeistertet Zuschauer der Make-Up Tutorials und habe dadurch Lust gekriegt meine eigenen Videos zu drehen.

chrissy 2Welches Ziel verfolgst du mit deinem Channel?
In erster Linie der Spaß, Teil dieser tollen Community zu sein, wie es auch zu Anfang der Reiz war. Ich möchte mich kreativ ausleben, meine Interessen teilen und den Zuschauern Beauty-, Fashion-, und Freizeitgestaltungstipps geben. Ausserdem freue ich mich wenn ich mit meinen Comedy-Videos die Menschen zum Lachen bringen kann. Mein neustes Ziel ist Synchronsprecherin zu werden, welches ich in meinem Videotagebuch „Weg zum Ziel“ als fortlaufende Webserie dokumentiere.

Hat Youtube deiner Meinung nach einen großen Einfluss auf die heutige Gesellschaft und warum?
Ja, weil es eine riesige Zielgruppe erreicht und man durch die persönlichen Channels einen viel höhere Vertrauensbasis als bei den anderen Medien hat.

Erkläre einer 70-Jährigen deine Arbeit!
Ich berichte unter anderem über das Neueste in Sachen Kosmetik, Mode, Filme und Serien.

Was zeichnet dich als Youtuber speziell aus?
Ich bin ein ziemlich alter Hase und habe den Spaß und Interesse an der Sache nie verloren 🙂

Was war der Auslöser dafür, dass du mit Youtube Geld verdienst?
Das Youtube Partnerprogramm

Würdest du Youtube als Macht bezeichnen und warum?
Ich persönlich fühle mich durch einen Youtubekanal nicht „machtvoll“ also nein.

Was schätzen deine Abonennten besonders an dir?
Ich lese oft, dass sie meinen Humor feiern und ich ihnen gute Laune mache aber auch ernste Videos wie mein „Poetry Vlog“ hat laut dem Feedback vielen Kraft und Mut geben können. Das finde ich unbeschreiblich schön 🙂

Welche deiner Rubriken macht dir am meisten Spaß?
Da ich Synchronsprecherin werden will, zurzeit alle Videos in denen ich schauspielern darf. Also die „Arten“-Comedy-Projekte mit meinen Freunden. Außerdem ist das Videos drehen mit meinen Freunden immer besonders lustig.

Wer sind deine Vorbilder?
Synchronsprecherinnen wie Luisa Wietzorek, die besonders ausgefallenen Charaktere/Genres sprechen dürfen.

Was war als Kind dein Berufswunsch?
Auch damals schon Synchronsprecherin.

Inwiefern hat deine Karriere dein Privatleben beeinflusst?
Ich habe sehr viele interessante Menschen treffen dürfen von denen einige jetzt zu meinen besten Freunden zählen.

Welche Tipps würdest du einem jungen Youtuber geben?
Fange nie mit Videos an nur weil du unbedingt fame werden willst und um jeden Preis mit Youtubevideos Geld verdienen willst. Der Spaß an der Sache bzw. an deinem Content ist das wichtigste.

Youtube hat mittlerweile höhere Zuschauerquoten als das TV. Wie wird sich das weiterentwickeln? Glaubst du, Youtube wird das Fernsehen irgendwann ganz ersetzen?
Hat es laut den Zahlen ja teilweise schon^^

Wer ist dein Lieblings-Youtuber?
Da habe ich sehr viele. Unter anderem The Fine Bros, Hey Claire, Clothesencounters, Pewdiepie…

Beschreibe dich selbst mit einem Wort!
Begeisterungsfähig ^.^

Zum Youtube Channel
www.youtube.com/user/ChrissyCosmetic

Über Redaktion 534 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*