JURASSIC WORLD – Der Kinotipp

[youtube id=“P9JSQJ-CWpU“]

 

Wild, spannend und humorvoll – nach den Action-Klassikern „Jurassic Park“ (1993), „Vergessene Welt: Jurassic Park“ (1997) und „Jurassic Park III“ (2001) folgt nun der vierte Teil der Reihe. Mit JURASSIC WORLD kommt am 11. Juni 2015 die grandiose Fortsetzung der Abenteuer-Filme von Steven Spielberg auf die deutschen Leinwände. Vor 22 Jahren startete der erste Film „Jurassic Park“ mit dem spektakulären Drama des Dinosaurierparks voll durch! Nun schließt Spielberg an diese abenteuerlichen Geschehnisse an. Nachdem der zerstörte Park wieder neu aufgebaut ist – sicherer, größer und mit noch mehr Dinosauriern, können nun wieder unzählige Gäste die prähistorischen Wunder des Parks erleben und bestaunen. Der Themenpark liegt abgeschnitten auf der Isla Nubar vor der Küste Costa Ricas. Die 2424_TP_00130_monacoattraktiven Angebote rund um die Dinosaurier des Parks sind endlos – für Kinder wie für Erwachsene. Die Leiterin des Parks, Claire (Bryce Dallas Howard), sorgt für den geregelten Ablauf auf der Insel. Als überraschender Weise ihre beiden Neffen Zach (Nick Robinson) und Gray (Ty Simpkins) zu Besuch kommen, lässt Claire den beiden freien Zugang zum gesamten Park, da sie selbst keine Zeit für die beiden hat. Um die Beliebtheit des Parks immer weiter zu steigern, entwickelt Genetiker Dr. Henry Wu (BD Wong) immer mehr neue, spektakuläre Dinosaurierarten. Sein neustes Projekt, der Indominus Rex, ist noch vollkommen unerforscht. Niemand weiß, wie sich das Geschöpf verhalten wird. Sicher ist nur, dass er über alle Maßen gefährlich ist, denn selbst die gefürchteten Velociraptoren nehmen vor ihm Reißaus. Doch trotz höchster Sicherheitsvorkehrungen geschieht die Katastrophe – der Indominus Rex bricht aus! Nun schweben von einer Sekunde auf die andere sowohl alle Dinosaurier als auch alle Menschen im Jurassic Park in höchster Lebensgefahr. Claire begibt sich auf die verzweifelte Suche nach ihren Neffen Zach und Gray, die auf eigene Faust den Park erkunden. Das absolute Chaos bricht auf der Insel aus, die Dinosaurier überqueren die Zäune ihrer Gehege und die Menschen werden zur gejagten Beute. Der absolute Kampf ums Überleben beherrscht jeden Winkel der Insel, jeder ist dem anderen vollkommen ausgeliefert…

2424_D013_00290_R copy_monacoOscar-Preisträger Steven Spielberg lässt die alte Geschichte des Jurassic Park mit seinem aktuellen Highlight JURASSIC WORLD wieder neu aufleben. Aufs Neue werden die Wunder der Wissenschaft mit Geschichte und Luxus vereint und den Zuschauern so ein weiteres mitreissendes Abenteuer geboten. Zusammen mit den Produzenten Patrick Crowley, Frank Marshall und Newcomer-Regisseur Colin Trevorrow entwickelte Spielberg ein Projekt voller Magie, Spannung und verblüffender Bilder. Die Charaktere des Abenteuers wurden von einer Topbesetzung, zu der unter anderem Chris Pratt, Bryce Dallas Howard, Ty Simpkins, Nick Robinson, Judy Greer und Vincent D’Onofrio gehören, perfekt verkörpert. Auch der vierte Teil der Serie wurde, wie schon die ersten, in den Bergen, Wäldern und auf den Inseln Hawaiis abgedreht. Die einzigartige Landschaft und die Natur stellen das ideale Double für Costa Rica und die Isla Nubular mit dem Jurassic Park dar. Auch wenn vor Drehbeginn teilweise hawaiianische Zeremonien durchgeführt werden mussten, um das heilige Land zu ehren oder die schweren Regenfälle auf der Insel die Drehbedingungen erschwerten, war der Ort vollkommen perfekt geeignet und das Ergebnis mehr als zufriedenstellend. Die Dinosaurier wurden mit Spezialeffekten oder Puppen absolut lebensecht in den Film eingefügt und treten dem Zuschauer durch die 3D-Effekte erschreckend nahe.

2424_TP_00150R_MonacoJURASSIC WORLD in 3D ist ein absolutes Highlight auf den Kinoleinwänden. Auch die Redaktion ist von dem Kinodebüt durch und durch begeistert! Die Dinosaurier sind sehr überzeugend und authentisch dargestellt und als Zuschauer kommt man fast nicht mehr aus dem Staunen heraus. Action und Spannung fehlen genauso wenig wie Humor, somit wird garantiert fast jeder Geschmack getroffen. Die hervorragend gelungene Besetzung der Schauspieler und der packende Soundtrack des Kinohighlights lassen die Begeisterung über das Abenteuer noch mehr aufkochen. Durch die 3D-Effekte fühlt sich der Zuschauer als würde er selbst in diesem Moment in die Welt des Jurassic Park entführt werden. Das überraschende Ende des Films lässt die Kinobesucher durch einen gigantischen Abschluss überwältigt in ihren Sitzen zurück. Bei JURASSIC WORLD ist eine mitreißende Geschichte und Spannung pur garantiert! Wer hätte gedacht, dass sich ein solcher Film nochmal selbst übertreffen kann!

Bilder & Trailer: medianetworx.de

Über Redaktion 534 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*