Champagner TOP

Monopoly GLÖÖCKLER – Das berühmte Spiel um den großen Deal

[youtube id=“-Oz_4jnNabw“]

 

Harald Glööckler zählt zu den erfolgreichsten deutschen Designern und definitiv auch zu den auffallendsten. Glööckler hat sich im Laufe der Jahre sein ganz eigenes Image geschaffen. Pompöös und Luxuriöös muss es sein. Unter diesem Motto entwirft der Designer nicht nur die volle Bandbreite an Mode, nein, er bedient auch jeden anderen Lebensbereich. Von Schmuck über Parfüm, Heimtextilien, Tapeten, Tierbedarf und sogar Pralinen fehlt in seinem Sortiment so gut wie nichts. Ein besonderes Schmuckstück seiner Sammlung ist das Monopoly GLÖÖCKLER, das seit November 2014 auf dem Markt ist.

hg_mon_monacoDer Designer hat das weltberühmte Spiel um Grundbesitz und Immobilien ganz neu interpretiert und ermöglicht damit seinen Fans, spielerisch in seine Welt einzutauchen. Mit der Sonderedition des Spielklassikers bekommt der Spieler die Chance, Harald Glööcklers Leben genauer zu erkunden und sich ein Luxusimperium, ganz nach dem Vorbild des Kult-Designers aufzubauen. Das Prinzip von Monopoly und der Aufbau bleiben im Vergleich zum Original nahezu unverändert. Im Gegensatz zum den klassischen Straßenkauf gilt es bei der Sonderedition des Kultdesigners allerdings in Produkte, Erfolge und Veranstaltungen zu investieren. Von Kollektionen über Events, Bücher oder CDs kann man alle wichtigen Schritte des Designers nachempfinden und so versuchen möglichst erfolgreich zu werden.

Die Spielfiguren sowie das Geld sind von Herrn Glööckler persönlich desginet und so ziert die Geldscheine selbstverständlich das Porträt des Designers. Die typischen Spielfiguren Auto, Zylinder, Fingerhut und Co. wurden bei Monopoly GLÖÖCKLER ebenfalls durch Harald Glööckler persönlich, seinen Lebensgefährte Dieter Schroth, Papillon Billy King, eine Prinzessin, eine Krone und einen Thron ersetzt. Mit den goldenen Figuren baut man allerdings keine Häuser und Hotels sondern Petit und Grand Palais. Auch Elektrizität und Wasserwerk wirft der Designer über Bord, an deren Stelle rücken die TV- Events „QVC Premiere in Deutschland“ und „Glööckler, Glanz und Gloria auf VOX“ Ereignis- und Gemeinschaftsfelder verwandeln sich in „Glanz und Gloria“ und „Billy King“.Der Designer selbst ist mehr als zufrieden mit seinem Werk. Er findet es wunderbar, seinen Fans die Möglichkeit zu geben, nun spielerisch an seinem Leben teilzuhaben und ihm in Sachen Karriere – zumindest auf dem Spielbrett – nachzuahmen.

Auch der Kreativunternehmer hat auch selbst große Freude an dem Spiel und hätte es sich nicht schöner vorstellen können. Monopoly GLÖÖCKLER ist ein echtes Abenteuer für alle Fans durch das berauschende Leben des Kult-Designers. Hier kann sich jeder einmal selbst verwirklichen und die unglaubliche Karriere von Harald Glööckler spielerisch nachahmen und am eigenen Leibe nachempfinden.

Zur Harald Glööckler – Monopoly Special Edition

Über Redaktion 522 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*