MAX IN MONACO Glück ist was Du daraus machst!

Wir alle haben uns irgendwann dafür entschieden wie unser Leben aussehen soll; was wir wollen und was nicht. Seit dem feilen wir an unserem Glück, schmieden Pläne, setzen uns Ziele. Diese Ziele verfolgen wir. Wir verfolgen und verfolgen und verfolgen… bis wir irgendwann vergessen haben warum wir tun was wir tun. Wir hören auf uns zu Fragen ob wir glücklich sind und leben einfach vor uns hin. Das geht dann einfach so weiter bis wir sterben. Manchmal braucht es eine Katastrophe damit wir unser Leben überprüfen. Manchmal braucht es auch mehr als eine Katastrophe. Manchmal braucht es sogar eine ganze Armada von Katastrophen damit wir unsere Pläne über Bord werfen. Irgendwann im Leben kommt der Punkt an dem man der Wahrheit ins Auge schauen muss. Dann hat man die Wahl; entweder man rettet sich, oder man geht mit seinen Lebenslügen unter.

Ich versuche mit meiner Kolumne nicht nur den oberflächlichen Lifestyle zu verbreiten welcher hier in Monaco so ausgiebig zelebriert wird, sondern ich möchte ein Lebensgefühl vermitteln. Sind wir nicht alle unser ganzes Leben lang auf de Suche nach dem Glück? All zu oft realisieren wir erst viel zu spät, dass es genau vor unserer Tür liegt. Meiner Überzeugung nach müssen wir das Glück nicht suchen. Es umgibt uns bereits. Wir müssen es nur erkennen und willkommen heißen. Hier in Monaco fällt es mir immer wieder besonders auf wenn Leute ihr Glück einfach nicht erkennen. Das Land, das Wetter, die Lebensumstände…alles perfekt und doch findet sich immer leicht etwas das man bemängeln kann. Auch ich habe manchmal einen miesen Tag an dem alles schief läuft aber ich habe gelernt, dass alle Krisen für etwas gut sind. Wenn du sie überstehst wirst du besser und stärker sein als zuvor.

In diesem Sinne schicke ich ganz liebe Grüße aus Monaco und vielen dank an meine treuen Leser aus Deutschland!!!

Bild: D.Beccaro

Über Redaktion 527 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

1 Kommentar zu MAX IN MONACO Glück ist was Du daraus machst!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*