Regensburg de Luxe im Hotel Goliath

Meine erste Nacht in Regensburg – Und wo hätte ich sie besser verbringen als im Hotel Goliath, mitten in der Innenstadt gelegen und nur eine Katzensprung vom berühmten Regensburger Dom entfernt.

IMG_0712Das Hotel liegt in einer verkehrsberuhigten Zone und so lädt man vor dem Hotel sein Gepäck aus und das Auto wird dann vom Hotel geparkt. Dieser Service kostet € 18, ist aber durchaus empfehlenswert. Die Lobby erwartet den Gast mit sehr stylishen Möbeln in einer schönen Farbanmutung und das Rezeptionspersonal ist sehr freundlich. Mit 2 Aufzügen gelangt man zu den Zimmern, welche geschmackvoll und einladend eingerichtet sind. Ich hatte das Glück ein tolles Zimmer mit einem eigenen großzügigen Balkon zu bekommen. Hier möchte man am liebsten gar nicht mehr abreisen.

Von Klima-Anlage über Bademantel, kostenfreies Wlan im ganzen Haus sowie einem großen Flachbildschirm lässt das Zimmer keine Wünsche offen. Ich hatte direkten Blick auf die Spitzen des Doms und auf die umliegenden Dachterrassen.

RGB2Viele Sehenswürdigkeiten sowie kleine Boutiquen, aber auch Geschäfte des alltäglichen Gebrauchs wie Apotheken, Friseure etc. sind fußläufig vom Hotel zu erreichen. Da es leider etwas regnete, stellte das Hotel selbstverständlich Schirme zur Verfügung. Der feine Kuchen und die Latte Macchiato am Nachmittag vor dem Hotel laden einen ebenfalls zum Verweilen ein.

Nach einer entspannten Nacht konnte ich am nächsten Morgen ein leckeres Frühstück einnehmen mit frisch zubereiteten Eiern, Waffeln, Latte Macchiato u.v.m. Und nicht nur mir hat das Hotel gut gefallen, sondern auch Herrn Karasek, der sich beim Auschecken noch in das Gästebuch des Hauses eingetragen hat.

Als Münchnerin kann ich nur sagen: „ein schickes Hotel, welches ohne Probleme auch mitten in München als Boutique-Hotel Anklang finden würde“ – allerdings auch den Münchner Preisen in Regensburg.

Auf alle Fälle ist das „Goliath“ wieder einen Besuch wert.

Sabine Emmerich

Über Redaktion 537 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*