Die R&B und Soul Band aus München

Die um Charlee Quest gewachsene Band „Charlee Quest and the BackBeat Lovers“ ist eine R&B und Soul Band. Groovige Sounds und eingängige Beats begeistern die Fans der 5-köpfigen Musikertruppe.
Leader der Band – Charlee Quest – prägt die Band ganz besonders. Der in Südamerika geborene Sänger wurde schon seit seiner Kindheit von vielen musikalischen Eindrücken geprägt. Er lernte zudem Gitarre und Saxophon zu spielen, sein Herz hing jedoch schon immer am meisten am Singen und Songwriting. Nach seiner Karriere in Amerika fasste er später Fuß in Deutschland und startet nun mit den BackBeat Lovers in der Musikszene voll durch. Er komponiert mit viel Leidenschaft und Seele, um das Publikum zu entertainen. Realisiert werden seine Konzepte natürlich nicht ohne seine musikalischen Mitstreiter – die BackBeat Lovers.
Kevin André untermalt die Musik der Band am Jazzpiano, welches er an der Musikhochschule München studierte. Er stellt den Musical Director dar, denn er bringt die Band auf den Punkt. Zudem hat er seinen ganz eigenen musikalischen Stil. In Zusammenarbeit mit dem Rest der Band fließen seine HipHop, Soul und R&B Kenntnisse in die Songs mit ein.
An der Gitarre steht der in Bozen ansässige Italiener Lorenzo. Auch seine Fähigkeiten bereicheren die BackBeat Lovers sehr. Er unterstützt die Sounds mit seinen Erfahrungen aus der internationalen Szene des Pop und Rock.
Livemusiker und Studiobassist René unterrichtet zusätzlich an mehreren Hochschulen. Er schreibt außerdem regelmäßig Eigenkompositionen. Mittlerweile ist er wichtiger und fester Bestandteil der Band. Er besitzt tiefgreifendes musikalisches Wissen und gibt mit seinem Bass den Beat an.
Zu guter Letzt gehört Philo zu der buntgemischten Gruppe. Sie st ebenfalls Absolventin an der Hochschule für Musik und Theater in München. Hier studierte sie erfolgreich klassisches Schlagwerk. Ihre große musikalische Bandbreite ist ein echter Gewinn für die BackBeat Lovers. Neben dieser Leidenschaft ist sie zudem als Orchestermusikerin und Solistin weltweit gefragt.

Alle zusammen sind sie Charlee Quest and the BackBeat Lovers. Eine einzigartige Band, die sowohl Coverversionen als auch eigene Songs schreibt. Die Musik ist eine Fusion aus Soul, R&B, Jazz und Funk und geht definitiv direkt ins Ohr und auch in die Beine. Sofort ist klar, diese Menschen spielen mit echter Passion für die Musik. Sie haben mit den Songs ihre eigene Sprache gefunden und damit begeistern und berühren sie die Menschen.

Über Redaktion 535 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*