Deon Thompson in München

FCBB_Thompson_2Nach und nach sind die Basketballer des FC Bayern in den vergangenen Tagen in München eingetroffen. Den Abschluss dabei machten am gestrigen Donnerstag die US-Amerikaner John Bryant und Bayerns Rückkehrer Deon Thompson. Damit sind bis auf die Nationalspieler, die sich auf die Europameisterschaft Anfang September in Berlin vorbereiten, alle Mann an Bord des FCBB, der am Sonntag bereits ins Trainingslager nach Riva del Garda aufbricht.

Bei Power Forward Deon Thompson herrscht eine ganz besondere Vorfreude auf die beginnende Saisonvorbereitung: „Ich freue mich wahnsinnig wieder zurück in München und im Audi Dome zu sein“, sagte der 26-Jährige, der kurz nach seiner Ankunft schon die medizinische Untersuchung in der Praxis von FCBB-Teamarzt Dr. Jochen Hahne absolvierte. Er freue sich besonders auf die Weggefährten aus der Meistersaison 2014 und die besondere Stimmung bei den Heimspielen im Audi Dome.

Beide US-Amerikaner sind zuversichtlich, auch in dieser Saison wieder Erfolge feiern zu können. „Ich will dem Team helfen. Ich habe in meinem Alter noch Potential, mein eigenes Spiel zu verbessern. Das will ich hier in der kommenden Saison tun. Ich bin überzeugt, dass wir als Mannschaft die Qualität haben, eine starke Saison zu spielen“, sagt Deon Thompson, der in den vergangenen zwei Jahren Meister in der deutschen, der chinesischen und der israelischen Liga wurde.

Die Grundlagen für eine erfolgreiche Saison legen die Münchner ab Sonntag im Trainingslager in Riva del Garda. Am Sonntagvormittag bricht der Tross um Mannschaftskapitän Bryce Taylor auf, am kommenden Donnerstag, 27. August (18.30 Uhr), steht dann das erste offizielle Testspiel der Saison an. Im Palagarda von Riva del Garda trifft der FCBB auf den italienischen Eurocup-Teilnehmer Dolomiti Energia Trentino. Insgesamt fünf Tage bereitet sich der FCBB in der italienischen Ferienregion am Gardasee auf die kommende Saison vor.

Das erste Pflichtspiel der Saison spielen die Bayern am Freitag, 2. Oktober (20.15 Uhr), im Audi Dome. Gast am 1. Spieltag der neuen Bundesliga-Saison sind dann die EWE Baskets Oldenburg.

Bilder & Text: FC Bayern München Basketball

Über Redaktion 530 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*