Social-Media

Kultur

Die Angermaier Trachten-Nacht 2015

Zwei Wochen vor dem Beginn des Oktoberfestes präsentierte Trachten Angermaier am 3. September 2015 die neuesten Wiesn-Trends. Die Angermaier Trachten-Nacht hat mittlerweile Kult-Status und ist ein Muss bei Münchens Promis und allen, die dazu gehören wollen.

Zum zweiten Mal fand die große Party im Postpalast statt, der bis auf den letzten Platz mit Trachten-Fans gefüllt war. Viele sind schon seit Jahren Dauergast bei der Trachten-Nacht. Für die 29jährige Jessica Kühne „Wiesn Playmate 2015“, war es der erste öffentliche Auftritt, deshalb war sie auch „total aufgeregt“. Auf der Wiesn geht Jessica „seit Jahren am liebsten ins Hackerzelt“.

Passend zur Wiesn-Tracht durfte auch das erste Oktoberfest-Bier probiert werden. „Promi Big Brother 2015“-Sieger David Odonkor hat mit 3 Schlägen angezapft. Er hätte allerdings vorher wohl noch etwas üben sollen, die Linsen der Fotografen haben eine saubere Bierdusche abbekommen.

In einer spektakulären Choreografie präsentierten anschließend die Tänzer von „Velvet Steps“ die Angermaier Wiesn Trends 2015. Mode Trendfarbe 2015 ist Marsala, aber auch Pastellfarben wie Hellblau und Rosa, sowie Nudel- und Gold-Töne schimmern auf Dirndl, Schürzen und Westen. Traditionelle Samtdirndl erhalten einen glamourösen Touch mit Strass-Steinen, seidenem Futter und reinem Seidenrock. Neu in diesem Jahr sind Dirndl mit Lederoberteil in Pink, Kobaltblau, Magenta und Schwarz aus der Designer-Kollektion “Astrid Söll by Angermeier”. Bei den Herren geht es klassisch zu, kurze Lederhosen in Hirsch- oder Bock-Leder, vielfach im handgearbeiteten Avantage-Look mit tollen aufwändigen Stickereien.

Ins Schwitzen kamen die männlichen Gäste bei der Champagner-Show von Daniela Suda, Play Mate des Jahres 2011. Das Duo Marianne und Michael begeisterten das Publikum mit ihrem neuen Lied „Sünd im Dirndl“.

Der Höhepunkt des Abends war die Wahl des „Angermeier Wiesn Dirndls“. Mit der lautstarken Unterstützung des Publikums setzte sich die Münchnerin griechischer Abstammung Ioanna Antonopoulou durch. Sie durfte sich über ein Trachten-Outfit von Angermaier im Wert von 1.000 Euro, einen Traumurlaub für zwei Personen und eine exklusive VIP-Einladung zur Wiesn, mit Teilnahme am Trachten- und Schützenumzug, freuen. Auf Platz 2 landete Isabel Eigenschenk aus Deggendorf, die Australierin Stephanie Mazzotta, PR-Managerin aus München, kam auf Platz 3..

Bis in die späten Nachtstunden wurde beim Trachten Clubbing mit den Angermaier Boys gefeiert und getanzt. Unter den Gästen: Hofbräu-Brauereichef Dr.Michael Möller, die Wirte Steinberg, Otto Lindinger und Hugo Bachmaier, die Kabarettisten Jürgen Kirner und André Hartmann, Kabarettistin Karin Engelhard, DJ Woiferl, Regisseur Joseph Vilsmaier, Schauspielerin Brigitte Waldbrunn, die EHC Red Bull Spieler Maximilian Kastner, Frank Maurer und Florian Kettemer und Maler Wolfgang Prinz.

Ingeborg Hoffmann

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de