Mara und der Feuerbringer-Event zur DVD-Release

[youtube id=“tJ3Bep4PkZE“]

 

Anlässlich des Home Entertainment-Starts der Verfilmung des ersten Bandes von „Mara und der Feuerbringer“, bot die bumm film GmbH ein mehrtägiges Spektakel für Groß und Klein. Vom 23. bis 25. Oktober erwarteten den Besucher Workshops, Musik und Essen, die dem mittelalterlichen Flair der Buchreihe angepasst waren. Wobei der Gutshof Menterschwaige in München die perfekte Location für einen solchen Anlass war. So versetzte im historischen Innenhof des Gutshofes ein Germanenlager mit Schaukämpfen, Lagerfeuer und Ständen zu Handwerk und Geschichte den Besucher in die mittelalterliche Zeit zurück.
Verköstigung gab es vom Chef-Koch des Hauses persönlich. Mit Wikinger-Leckereien begeisterte er die Besucher des einmaligen Events.
Doch auch der Filmliebhaber im Allgemeinen kam auf seine Kosten. So konnte man in abwechslungsreichen Workshops Einblicke in die verschiedensten Bereiche der Fertigung eines Films  erhalten. Visualisiert wurde das mit einem Musikvideo, das am letzten Tag des Events vorgeführt wurde.

Vor Ort war auch zahlreiche Prominenz wie der Comedian Bernhard Hoecker  und die Mitwirkenden des Films. So standen die Darsteller Lilian Prent, Eva Habermann, Josef Hannesschläger, Carin C. Tietze und Alex Simon sowie der Regisseur und Autor von „Mara“, Tommy Krappweis, für Fragen zu Verfügung.
Der Film „Mara und der Feuerbringer“ ist die Verfilmung des ersten Teils der erfolgreichen Trilogie. Mara ist ein scheinbar normales, fünfzehn-jähriges Mädchen, das in der Schule wegen ihrer Tagträume gehänselt wird. Doch ihre Seher-Fähigkeit macht sie zu etwas ganz Besonderem.  Sie ist die letzte Spákona und die einzige, die Ragnarök, den Untergang der Menschheit verhindern kann. Mara und der Feuerbringer ist ein bunter Mix aus germanischer Mythologie, Zauberliteratur und Teenagerroman. Ein mit Spezialeffekten geladenes Spektakel bei dem germanische Götter auf moderne Welten prallen.

Ob auf der großen Leinwand oder gemütlich zu Hause auf dem Sofa, der Film ist ein Spaß für die ganze Familie. Sowohl die jüngeren, als auch die Erwachsenen werden bei dem spannungsgeladenen Fantasy-Film auf ihre Kosten kommen. Wer den Film im Kino verpasst hat, kann ihn ab sofort auch als DVD erwerben und sich die fantastische Welt aus Fantasy und germanischer Mythologie nach Hause holen.

HIER ZUR DVD…

Über Redaktion 531 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*