Lisa Fitz- Jubiläumsalbum nach 40 Jahren im Showgeschäft

[youtube id=“_xJuIl7cvoc“]

Lisa Fitz ist eine der vielfältigsten Künstlerinnen Deutschlands. Mit diversen Auftritten als Schauspielerin, Autorin, Songwriterin, Sängerin und vor allem Kabarettistin beweist sie immer wieder aufs Neue eine Bandbreite, die nur wenige Menschen besitzen – und das auf einem Niveau, das nur wenige bieten können. Ein um das andere Mal begeistert sie ihr Publikum und ihre Fans mit ihrer Variabilität. Mal gibt sie die Rocksängerin, mal die Süße in Highheels.

Lisa Fritz ist die erste Frau in Deutschland, die mit selbstverfassten Texten Solo-Kabarett-Programme performte. Diese singt, spielt und spricht sie, mal ernsthaft, mal komisch. Die Künstlerin nimmt sich selbst nicht zu ernst, ist unverblümt und traut sich auch ruhige und kritische Töne anzusprechen. Geschickt verpackt sie wichtige Botschaften in Showeinlagen und Komik. Immer wieder dabei: ihr Sohn Nepo Fitz, der ebenfalls ein erfolgreicher Kabarettist ist.

Seit fast vierzig Jahren steht die in Kralling aufgewachsene Kabarettistin nun auf der Bühne. In all diesen Jahren prägte Lisa Fitz das Kabarett maßgeblich, unterstütze nachhaltig die Frauenbewegung und beeinflusste zahlreiche Menschen und das immer mit der richtigen Portion Humor.

Anlässlich dieses Jubiläums erscheint nun ein CD mit ihren größten Hits. Auf zwei CDs erscheinen 28 ihrer beliebtesten Songs wie „ Mein Mann ist Perser“, „I bin blöd“ und „Der Bub zieht aus“. So wie sich Lisa Fritz von dem süßen Madl im Dirndl als Moderatorin zur kritischen Komikerin, die kein Blatt vor den Mund nimmt, wandelte, so kann man ihre Veränderung auch in ihren Liedern verfolgen, die den Geist der Zeit widerspiegeln.

Zeitlich passend tritt Lisa Fritz diesen Winter auch mit ihrem neuen Kabarett „WELTMEISTERINNEN – gewonnen im Kopf“ wieder auf. In ihrem neuen Programm bringt sie ihr Publikum mit den diversen Standpunkten und Meinungen von den vier grundverschiedenen Frauen Hilde, Inge, Gerda und Olga zum Lachen.

Lisa Fritz ist eine echte Powerfrau, die sich traut kritische Themen ehrlich und mit der richtigen Portion Humor anzusprechen und immer wieder mit ihrer Vielseitigkeit verblüfft, sei es als Schauspielerin, Sängerin oder Kabarettistin.

Über Redaktion 530 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*