Dimitrios Panagiotopoulos – DIMITRI 2016/2017

[youtube id=“E23R0ulGgNc“]

 

Dimitri Show - Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Autumn/Winter 2016Sie sind eine starke, selbstbewusste Frau mit ihrem ganz individuellen Stil? Dann ist die neue Kollektion des Designers Dimitrios Panagiotopoulos genau das Richtige für Sie. Die aktuelle DIMITRI Herbst-/Winterkollektion 2016/2017 stellte der Designer am 21.01.2016 im Rahmen der Mercedes Benz Fashion Week in Berlin vor.
Dieses Jahr standen farblich – im Gegensatz zu den letzten Kollektionen – vor allem schwarz und gold im Vordergrund. Die femininen Kleider, die als Meisterdisziplin des Designers gelten, bestehen materialtechnisch hauptsächlich aus fließender Seide, luxuriösem Cashmere, Wolle oder weichem Leder.  Die Stoffe kombinierte er mit Nieten, Pailletten und Zierperlen sowie hauchzartem Seidenchiffon. Dadurch lässt Dimitri eine Harmonie entstehen, welche die moderne Frau von heute ihre Eleganz ausdrücken lässt.
Die Kollektion verbindet femininen Glanz mit futuristischen Elementen und androgyner Ästhetik. Sie reicht von kurzen Minikleidern über perfekt geschnittene Hosen im Marlene- oder Röhrenstil hin zu bodenlangen, glamourösen Roben. Die Looks der Kollektion bieten durch körperbetonte Silhouetten die Möglichkeit, Weiblichkeit und Sinnlichkeit auszudrücken. Und will frau es doch etwas rockiger, entscheidet sie sich am besten für eines der Kleider mit Satinfransen.
Inspirieren ließ sich Dimitrios Panagiotopoulos dieses Jahr beispielsweise von Bianca Jagger und Debbie Harry, den Disco-Diven der 70er und 80er Jahre. Außerdem zählt die Musik zu seinen größten Inspirationsquellen.
Der Designer studierte in München und Paris und machte schließlich in Mailand seinen Master. Bevor er 2007 sein eigens Label DIMITRI gründete, arbeitete er weltweit für namhafte Designer wie Jil Sander, Hugo Boss und Vivienne Westwood, wo er zahlreiche Erfahrungen sammelte. Ebenfalls 2007 eröffnete Dimitri seine erste Boutique in Mailand.
Seine Kollektionen sind bereits seit 2010 auf der Fashion Week vertreten und vor allem vom weiblichen Publikum gerne gesehen, denn dieser Mann weiß, was Frauen sich modetechnisch wünschen. Möglicherweise kommen bald auch Männer bei seinen Shows auf ihre Kosten, denn es heißt, eine Männerkollektion sei in Planung. Man darf also gespannt auf die nächste Fashion Week sein.

Bilder: Mercedes-Benz Fashion

Über Redaktion 530 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*