VIPs feiern Opening des ersten Aveda Store in München

AVEDA STORE Opening in München am 06.04.2016Promi-Stau im Beauty-Mekka! In der Sendlinger Straße in München wurde am Mittwoch die Eröffnung des neuen Aveda Store gefeiert. Auch zahlreiche Prominente gaben „grünes Licht“ für die brandneue und 25 qm große Shopping-Oase, übrigens der erste eigenen Shop des 1978 gegründeten Kosmetikunternehmens in Deutschland, und lächelten anstatt auf dem Red Carpet vor der „Greenwall“ mit echten Pflanzen in die Kameras. VIPs wie Moderatorin Karen Webb, Schauspielerin Sophie Wepper, Moderator Alexander Mazza, Model Alena Gerber und Fürstin Nadja zu Schaumburg-Lippe testeten die Haar-, Gesichts, Körper-, Make-up und Lifestyle-Produkte auf Pflanzenbasis bei der Opening-Party schon einmal auf Herz und Nieren.

„Meine Maskenbildnerin benutzt immer das Haarspray von Aveda. Der Duft hier erinnert mich sofort ans Drehen“, so Schauspielerin Sophie Wepper zum Beispiel, die mit ihrem Verlobten David Meister kam. Leiht er sich manchmal ihre Produkte aus? Sie schüttelte den Kopf: „Er benutzt nur eine ganz normale Tagescreme, das war’s, nur für die Augen verwendet er die Creme von La Mer. Deshalb leihe wenn ich mir seine Augencreme aus“, lachte sie.

Alena Gerber kam ohne ihren Freund, den Fußballer Clemens Fritz, und war bei der Veranstaltung bestens aufgehoben: „Ich muss gestehen, dass ich zu Hause ein viel zu großes Potpourri an Haarpflege- und Kosmetikprodukten habe. Sobald etwas Neues auf den Markt kommt, muss ich das ausprobieren. Ich liebe die Produkte von Aveda, weil sie super stylen, aber trotzdem umweltschonend und natürlich sind.“ Der Model-Alltag ist stressig – wie schafft sie es, dabei immer schön und strahlend auszusehen? „Ich nehme mir immer Zeit für ein gründliches Abschminken, den eine gründliche Reinigung ist das A und O. Für die Haare schwöre ich auf Kokosöl: Einfach über Nacht in die Spitzen einmassieren und sich morgens über strahlendes Glänzehaar freuen. Und: Jeden Tag eine Avocado essen, dann lässt der berühmte „Glow“ nicht lange auf sich warten.“

AVEDA STORE Opening in München am 06.04.2016„Es gibt Tage, da brauche ich im Bad länger als meine Frau. Das liegt allein schon daran, dass ich morgens stundenlang unter der Dusche stehen könnte“, erzählte Moderator Alexander Mazza. „Außerdem ist meine Frau in meinen Augen von Natur aus schön und braucht deshalb nicht viel Zeit um sich startklar für den Tag zu machen. Ich selbst habe noch keine großen Erfahrungen mit den Produkten von Aveda gemacht. Ich habe aber gehört, dass es dort tolle Haarprodukte eben soll. Also bin ich mal gespannt, was es heute Abend so zu entdecken gibt“, so Alexander Mazza.

Die Promis tauschten fleißig Beauty-Tipps und -Tricks aus und plauderten aus dem Beauty-Nähkästchen. Moderatorin Karen Webb: „Zum Frühling gehört für mich auch der Frühjahrsputz für den Körper. Ich trinke viele Smoothies, vor allem grüne. Und ich benutze immer eine Tagescreme mit Lichtschutzfaktor, denn das schützt die Haut. Ich bin auch ein Fan von Naturkosmetik, deshalb bin ich heute gerne dabei. Außerdem habe ich auch beruflich ja viel mit dem Thema Beauty und Schönheit(en) zu tun“, schmunzelte sie.

„Ich schwöre morgens auf Wechselduschen und 40 Minuten Frühsport, denn damit startet man gut gelaunt und voller Power in den Tag“, so Schauspielerin Sinta Weisz. „Außerdem empfehle ich Salz-Peelings und das Rosemary Mint Shampoo von Aveda.“

„Mir gefallen nicht nur die Produkte, sondern vor allem auch die Philosophie dahinter: Nachhaltigkeit und ein sorgsamer Umgang mit der Natur“, so Alexandra Polzin. „Ich bin verrückt nach den Haarpflegeprodukten, weil sie so einen tollen Glanz zaubern, aber die Haare nicht beschweren. Auf der Bühne muss ich ja immer glänzen“, so Moderatorin, die mit ihrem Mann Gerhard Leinauer gekommen war. „Mein Mann mopst ständig meine Pflegeprodukte weiler findet, dass sie auch für Männer einen tollen Duft haben.“

Im neuen Store (verfügt u.a. auch über eine Hairstyling-Station) außerdem gesichtet: Moderatorin Tina Kaiser („Ich liebe die Produkte und nehme die Pröbchen immer aus dem Hotelzimmer mit. Die Gesichtsmaske habe ich bislang immer in den USA gekauft, und ich bin happy, dass ich sie ab sofort auch hier in diesem Store bekomme2) Trachten-Designerin Lola Paltinger, Schauspieler Adrian Can mit Freundin Susi, Nadja Fürstin zu Schaumburg-Lippe, Antonia Lippsmeier (PR-Manager Aveda), Produzent Quirin Berg mit Freundin Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com).

Fotos: Sabine Brauer/Brauer Photos für Aveda

Über Redaktion 528 Artikel
Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*