Champagner TOP

Brühe statt Kaffee to go

Brodo2„Brühe statt Kaffee to go!“ – nach diesem Motto hat Marco Canora in New York einen Foodtrend ausgelöst. Brühen sollen ja eine besondere Heilkraft haben. Wer kennt das nicht ? Als Kind war man krank und Mama hat einem erst mal eine gute Hühnerbrühe gemacht – und schon war es besser.

Das Buch „Brodo – Das Brühenkochbuch für Gesundheit & Genuss“ ist im Südwest Verlag erschienen. Es geht auf die medizinischen Effekte von Knochenbrühe ein, beleuchtet aber ebenso  die mannigfaltigen Möglichkeiten, wie Brühe in der Küche eingesetzt werden kann.

Statt dem Kaffee zum Mitnehmen oder einem grünen Smoothie gönnt man sich jetzt einen Becher Kraftsuppe. Und das zu Recht, denn die gesundheitlichen Vorzüge der (Knochen-) Brühe sind nicht von der Hand zu weisen: sie nährt und sättigt, ist dabei aber low-carb, low-fat, gluten- und laktosefrei, wirkt Entzündungen entgegen und glättet dank ihres hohen Collagengehalts sogar Falten! Aufgrund ihres niedrigen glykämischen Indexes ist Knochenbrühe auch ideal zum Abnehmen geeignet.

Brodo – Das Brühenkochbuch für Gesundheit & Genuss ist hier erhältlich …
 

Über Sabine Emmerich 9 Artikel
Als ‚Local Hero’ bewies sie bereits mit ihrem Blog „Alpini-Bayern“ über die Stadtgrenzen hinaus schon ihr Talent und ihre Kreativität im Schreiben. Als stellvertretende Chefredakteurin unterstützt sie seit Längerem das Team nicht nur redaktionell, sondern auch im Bereich Vermarktung und in der Ideenfindung.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*