Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

5 Jahre Westwing im Postpalast in München

Bonnie Tyler

Bettina Zimmermann, Kai Wiesinger, Jessica Schwarz, Natalia Wörner, Victoria Swarovski und Co.
Promis feiern 5 Jahre Westwing in München – und Bonnie Tyler sang das Geburtstagständchen

Delia Fischer (CEO, Founder Westwing)
Delia Fischer (CEO, Founder Westwing)

Sie ist Deutschlands Einrichtungs-Queen: Delia Fischer. Die hübsche und zugleich superintelligente Blondine ist die Gründerin von „Westing“, DEM Online-Shop für stylishe Möbel und Wohnaccessoires. In diesem Jahr feiert das Internet-Unternehmen (1600 Mitarbeiter, in 14 Ländern vertreten) sein fünfjähriges Bestehen. Und dieser Geburtstag wurde nun in München groß gefeiert. Mit einer hippen Dinner-Party im Glamour-Style im „Postpalast“ mit 400 VIPs. Und mit einem ganz besonderen Überraschungsgast: Nach dem Hauptgang (Rinderfilet mit Kartoffelpüree) heizte ein musikalischer Superstar den Gästen ein. Einer, der schon weitaus länger als 5 Jahre im Geschäft ist. Nämlich seit 40 Jahren, zu einer Zeit, als Internet und E-Commerce noch nicht geboren waren: Bonnie Tyler. Kein gefeierter You Tube-Star hätte mehr Stimmung in die stylishe Partylocation bringen können. Die Gäste sprangen von den Sitzen aufund stürmten vor zur Bühne, als Bonnie Tyler ihre größten Hits wie „It’s a Heartache“ und dann auch noch das berühmte „Happy Birthday“ ins Mikro schmetterte.
Gastgeberin Delia Fischer freute sich über ihre prominente Gästeschar: „Mut braucht man wenn man ein Start-up auf die Beine stellt. Es ist wichtig, seinen Traum niemals aus den Augen zu verlieren“, sagte sie bei ihrer Rede auf der Bühne.

Franziska Knuppe
Franziska Knuppe

Schauspielerin Jessica Schwarz war eigens für den Abend nach München gekommen (mit ihrer Schwester Sandra), denn auch sie zählt zur Westwing-Fangemeinde: „Ich bin in meinem Leben wahnsinnig oft umgezogen, mindestens 28 oder 29 Mal. Es gibt immer Dinge, die nicht ins neue Zuhause mitgekommen sind. Deshalb bin ich besonders glücklich, dass vor ca. einem Jahr bei meinem Ex-Freund in München, mit dem ich damals vor rund 15 Jahren zusammen gewohnt habe, eine ganze Kiste voll mit Dokumenten und Zeugnissen aufgetaucht sind“, so Jessica Schwarz, die in ihrer Heimat Michelstadt ein Hotel namens „Träumerei“ betreibt: „Wir planen dort eine Kooperation mit Delia Fischer und Westwing.“
„Ich bin ein totaler Westwing-Fan“, gestand Schauspielerin Natalia Wörner. „Besonders liebe ich die Gemälde aus Federn, die in meinem Landhaus hängen.“
Schauspielerin Bettina Zimmermann war mit ihrem Lebensgefährten, Schauspieler Kai Wiesinger, von der Spree an die Isar gereist: „Ich finde es klasse, was Delia Fischer auf die Beine gestellt hat“, lobte sie. Wer ist bei ihr daheim der Inneneinrichter? „Ich natürlich“, meinte sie. Er: „Wir

Jessica Schwarz und Schwester Sandra Schwarz
Jessica Schwarz und Schwester Sandra Schwarz

sind aber konform was das Einrichten angeht. Es muss uns beiden gefallen.“
Top-Model Franziska Knuppe (in „Escada“) plauderte aus dem Einrichtungs-Nähkästchen: „Alle paar Jahre gibt es eine neue Couch. Was bleibt ist unser Esstisch, den haben wir schon sei 15 Jahren. Darauf wird manchmal sogar massiert, nämlich dann wenn der Physiotherapeut zu uns nach Hause kommt.“
Nach dem Menü an den aufwändig eingedeckten Tischen mit farbigen Tellern wurde bei der After-Show-Party (dort gab es eine Candy-Bar mit Süßigkeiten) bis spät nachts gefeiert.
Außerdem dabei: Victoria Swarovski (mit ihrem Lebensgefährten Werner Mürz), Delia Fischers Geschäftspartner Stefan Smalla, mit dem sie das Unternehmen gegründet hat und seither leitet, Moderator Joko Winterscheidt („Ich habe bei Westwing tatsächlich schon eingekauft. Ich bin Pfenningfuchser und wenn  man dort Gläser B-Ware im 80 Prozent Sale bekommt, dann ist das doch großartig“), Moderatorin Karen Webb, die charmant durch den Abend führte, Thomas. P. Friedl mit Frau Julia, Christian Erbprinz zu Fürstenberg mit seiner Frau Jeanette, Prinzessin „Minzi“ zu Hohenlohe, Stephanie Gräfin von Pfuel (kam gemeinsam mit ihrem Ex, Verleger Hendrik te Neues), Nikias Hofmann („Hearthouse“)mit Frau Jelana, HSE-Queen Judith Williams, Charly Sturm (Tochter von Schönheitsärztin Barbara Sturm), Produzent Quirin Berg mit Natascha Grün, Moderatorin Viola Weiss, uvm.

Bilder: G. Nitschke/ Sabine Brauer Photos für Westwing

Über Markus Mensch 268 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Opening der neuen Céline-Boutique | Monaco de Luxe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*