Social-Media
Jane Therese Mulry ist die neue Chefköchin im Waldorf Astoria Seychelles Platte Island.

Essen & Trinken

Die neue Chefköchin

Im Waldorf Astoria Seychelles Platte Island leitet Jane Therese Mulry die Küche

Jane Therese Mulry nimmt kommendes Jahr die Gäste des neuen Waldorf Astoria Seychelles Platte Island mit auf eine exquisite kulinarische Reise. Als neue Chefköchin wird sie den gastronomischen Betrieb in den sechs Bars und Restaurants des Resorts leiten. Mit 20 Jahren Erfahrung bringt sie eine Fülle an kulinarischen Kenntnissen mit. Ihre „Soil-to-Soul“-Philosophie ist eine Lebensanschauung von bewusstem Essen.

Neueröffnung auf den Seychellen

Emma Banks, Vizepräsidentin von F&B Strategie und Entwicklung, EMEA, Hilton, sagt: „Wir freuen uns auf die Eröffnung des bemerkenswerten Waldorf Astoria Resorts auf den Seychellen. Ich bin hocherfreut, dass Chefkoch Mulry das kulinarische Team von Weltklasse leitet. Ihre einzigartige Vision wird die Gäste auf eine ganzheitliche, nachhaltige und eindringliche Reise mitnehmen. Sie ist in der lokalen kreolischen Küchentradition verwurzelt, spiegelt aber auch internationale Geschmacksrichtungen wider.“

Karriere und Philosophie

Das neue Waldorf Astoria Seychelles Platte Island öffnet 2024.

Das neue Waldorf Astoria Seychelles Platte Island. © Waldorf Astoria Seychelles Platte Island

Jane Therese Mulry begann ihre Karriere im 3-Sterne-Restaurant „White Star Line“ im Vereinigten Königreich. Danach hat sie in renommierten Häusern wie dem „Siam“ in Thailand und dem „Qualia Great Barrier Reef“ in Australien gearbeitet. Im Jahr 2020 gründete sie die „Plantfood Cooperative“, ein innovatives Lebensmittelunternehmen, das eine Reihe von glutenfreien Produkten auf pflanzlicher Basis entwickelt. Die Zutaten ernten lokale Gemeinschaften in Südafrika.

„Ich fühle mich geehrt, Teil der Familie zu sein. Ich freue mich darauf, außergewöhnliche Erlebnisse zu bieten, die das Beste unserer lokalen Zutaten zur Geltung bringen und gleichzeitig die kreolische Küche in den Mittelpunkt stellen. Gemeinsam mit meinem Team werden wir durchdachte, gesunde und innovative Gerichte kreieren und eine offene und lehrreiche Küche bieten, welche die Leidenschaft für Produkte und Geschmack widerspiegelt“, sagt Jane Therese Mulry.

Die Restaurants des neuen Resorts

Die Seychelles Platte Island auf den Seychellen ist eine Insel wie aus dem Bilderbuch.

Die Seychelles Platte Island auf den Seychellen. © Waldorf Astoria Seychelles Platte Island

Die Köchin macht aus den Restaurants des Waldorf Astoria Seychelles Platte Island etwas besonderes. Das „Moulin“ wird tagsüber eine Kochschule sein und verwandelt sich abends in ein einzigartiges Dining-Erlebnis. Die „Peacock Terrace“ ist eine zeitlose Lounge für leichte Snacks und Drinks. Das „Maison des Epices“ bietet kreolisch-lateinische Küche und das „La Perle“ gehobene mediterrane Gerichte. Das Resort beherbergt zudem das „Torti“, eine lebhafte Poolbar, die für ihre individuell gestaltbaren Bento-Boxen bekannt ist sowie das „Lalin“, der perfekte Ort für Drinks vor dem Abendessen oder zum Sonnenuntergang.

Das 2024 eröffnende Waldorf Astoria Seychelles Platte Island wird einen neuen Maßstab für luxuriöse Inselgastfreundschaft im Indischen Ozean setzen. Seine 50 Villen liegen direkt am Meer. Es verfügt über ein luxuriöses Spa, einen Kinderclub und ein Zentrum zur Entdeckung des Meeresschutzes.

Luxuriöse Gastfreundschaft und kulinarischer Ethos

„Die kulinarische Führung von Chef Mulry wird ein Umfeld der Exzellenz und Teamarbeit im gesamten Resort fördern. Unsere gastronomischen Einrichtungen werden ein neues Kapitel in punkto luxuriöser Gastfreundschaft auf den Seychellen aufschlagen und das kulinarische Ethos der Marke Waldorf Astoria unterstreichen. Dabei legen wir unseren Fokus auf Nachhaltigkeit und lokaler Beschaffung,“ sagt Elias Pertoft, General Manager des Waldorf Astoria Seychelles Platte Island.

Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Essen & Trinken

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de