Champagner TOP

Die neue Sauna der Therme Erding

Therme Erding

Eine neue Besonderheit in der Therme Erding!

Die neue Sauna in der Therme Erding ist die russische Blockhaus-Banja im Vitaltherme- und Saunenbereich. Dieser Bereich der größten Therme der Welt ist textilfrei und der Wellnessbereich des Erlebnisbades bei München.

In unserem Video stellen wir nicht nur die neue Banja mit einem Interview vor, sondern auch die gesamte textilfreie Welt der Therme Erding.

 

 

Therme Erding neue Sauna Die neue Attraktion des Saunabereichs bietet Platz für über 100 Gäste und ist somit die größte Blockhaus-Banja der Welt. Schon von Außen wird man dank der „Schnee-Macher“ der SKiWelt Wilder Kaiser-Brixental ins kalte Sibirien versetzt (im Januar 2017). Diese verzaubern seit Weihnachten den Außenbereich der VitalTherme & Saunen mit einer weißen Winterlandschaft rund um die Banja. Spätestens beim Eintreten in den Vorraum wird klar, dass dies keine normale Sauna ist.

World’s largest Spa – natürlich Sauna!

Umgeben von den beeindruckenden Naturstämmen aus sibirischer Zirbe, wird drinnen russische Saunatradition gelebt. Der Chor schmettert „Kalinka“ und die Banjameister zelebrieren den Wenik-Aufguss im klassischen Stil mit gebundenen Birkenzweigen. Der Duft des frischen Birkensuds durchzieht den Raum. Durch die Temperatur von ca. 70 °C sowie die hohe Luftfeuchtigkeit wirkt die Wärme noch effektiver. Und das Schwitzerlebnis ist einfach rundum beeindruckend.

Unser Tipp:

Therme ErdingEin Besuch in der Vitaltherme mit den 26 Saunen sollte mit einer ROYAL DAY SPA Lounge abgerundet werden. Denn nach dem Saunieren sollte man auch ruhen oder schlafen und das geht am Besten in seinem eigenen privaten Bereich. Gerade durch den textilfreien Aufenthalt bieten diese Loungen eine große Privatsphäre. Durch die Buchung einer Lounge ist auch ein Warten an der Kasse nicht mehr nötig. Als Royal Day Spa-Gast geht es garantiert und ohne Warteschlange in die Therme Erding.

Über Markus Mensch 187 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*