Buchtipp: Sophias vegane Welt

Sophias vegane Welt

Das gesunde Kochbuch

Sophias vegane Welt Sophias vegane Welt (hier) ist das neue farbenfrohe und gesunde Kochbuch der gebürtigen Münchnerin Sophia Hoffmann. Vegane Ernährung ist nicht mehr nur die Ausnahme. Der Verzicht auf Fleisch und andere tierische Produkte ist inzwischen eine weitverbreitete Ernährungsweise.  Es ist nicht mehr nur ein Gerücht, dass Backen auch ohne Eier, Butter und Milch möglich ist und ein Gericht keine Sahne oder Fleisch benötigt um zu schmecken.

Backen auch ohne Eier, Butter und Milch

Sophia Hoffmann zeigt mit ihren köstlichen Rezepten wie es geht und macht die vegane Küche noch attraktiver. Von süß bis salzig, herzhaft und leicht, ist für Alle was dabei. Sophia reißt einen aus seinen festgefahrenen Essengewohnheiten und bietet tolle fleischfreie Gerichte an. Sie nutzt die breite Palette der Lebensmittel und erschafft experimentierfreudig bunte Gerichte, die gesund sind, schmecken und schön anzusehen sind. Sophia lässt ihren Kochphantasien freien Lauf und kreiert Gaumenschmaus fürs Auge. Die tollen Rezeptideen sind mit lustigen Titeln benannt und bringen einen gerne zum Schmunzeln. Beispiele für Rezepte, die offen lassen, was nun wirklich aufgetischt wird, sind der ganz falsche Hase mit betrunkener Lebkuchensoße oder der fake Cupcake. Sicher ist aber, die Reise ins Schlaraffenland beginnt beim Anblick der Bilder.

Sophia hat ein gutes Händchen für himmlische Kombinationen. Sie betreibt seit 2011 einen Bloq auf www.oh-sophia.net, in dem sie rund um das Thema Essen persönliche Videos und Stories zeigt, sowie einige ihrer Rezeptkreationen vorstellt.  Zudem bekommt man einen Überblick über ihre bevorstehenden Kochshows und Kochkurse. In ihrem Shop gibt es Happy Veggie Schürzen oder auch eine vegane Backmischung für Kinder, sowie ihre Kochbücher. Ihre erfrischende Lektüre Sophias vegane Welt fällt durch Kreativität und bunte Farben unter der zahlreichen Konkurrenz der veganen Kochbücher auf. Das Taschenbuch mit über 100 ansprechenden Bildern und Illustrationen gibt es für 14,95 Euro zu erwerben. Macht Lust auf veganes Essen und erfreut Einsteiger sowie Experimentierfreudige in Sophias vegane Welt.

Über Markus Mensch 267 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*