Hotel Goldener Hirsch in Salzburg

Goldener Hirsch

Das Hotel Goldener Hirsch in Salzburg (hier) ist so wie man sich ein schönes, rustikal eingerichtetes fünf Sterne Hotel vorstellt. Die Gemütlichkeit des Hauses strahlt Wärme und Geborgenheit aus und lässt einen heimisch und herzlich willkommen fühlen. Das Hotel liegt im Herzen Salzburgs, eine Stadt, die sich durch die im 17. und 18. Jahrhundert entstandenen barocken Bauten auszeichnet. Die Gemeinde erstrahlt im Glanze der kunstvollen Kirchen- und Häuserfassaden sowie den zahlreichen Gärten und Brunnen.

Die gute Lage

des Hotels ermöglicht nach nur wenigen Gehminuten die zum Shoppen beliebte Getreidegasse entlang zu schlendern. Das Geburtshaus Mozarts liegt ebenfalls unmittelbar in der Nähe, so wie auch die Festung Hochsalzburg und das Goldener HirschHaus der Natur. Ein Ort, der Vieles zu bieten hat und besonders viel Charme und Flair ausstrahlt. Eines der beliebtesten Reiseziele Österreichs und ein begehrter Wohnort für Natur- und Kulturbegeisterte. Eine historische Stadt, die Traditionen wahrt und bis heute weitergibt. Die Einzigartigkeit und die Liebe zum Traditionellen findet sich auch im Salzburger Hotel Goldener Hirsch wieder. Die urig eingerichteten Zimmer bieten ein gemütliches Ambiente und ebensoviel Komfort.

Das Hotel

verfügt über 65 Hotelzimmer und 5 Suiten, die jedes für sich mit viel Liebe individuell eingerichtet ist. Das Hotel vereint verspielte Verzierungen des Landhausstils mit der edlen Linie eines Luxushotels und garantiert ein rundum Wohlgefühl. Für den kleinen und großen Hunger gibt es zwei Restaurants zur Auswahl. Im preisgekrönten Restaurant Goldener Hirsch können Sie mittags wie auch abends kulinarische Köstlichkeiten aus regionalen Produkten genießen. Die saisonbedingten Schmankerl sind eine Wohltat für den Gaumen. Ebenso authentische Küche wird im Restaurant s’Herzl aufgetischt. In Tracht werden österreichische Originale wie die Kärtner Kasnudeln oder Tiroler Gröstl serviert. Abends können Sie in der hauseigene Bar einen gemeinen Absacker oder einen der exquisiten Weine genießen und so den Tag gediegen ausklinken lassen.

Unser Tipp für einen Aufenthalt in Salzburg!

Unser Video vom Hotel Goldener Hirsch in Salzburg

Über Markus Mensch 279 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*