Champagner TOP

Gewinnspiel zum Film SMS für Dich

SMS für Dich

Karoline Herfurth in ihrem Regiedebüt

SMS für DichNette Story, sympathische Darsteller, schöne Musik, Humor zum Schmunzeln, passende Schauplätze und ein Hauch Kitsch ist SMS für Dich.  Mit der Verfilmung des gleichnamigen Romans von Sofie Cramer ist das Regiedebüt von Karoline Herfurth geglückt. In „SMS für Dich“ spielt sie die Kinderbuchautorin Clara. Gemeinsam mit Class Engels hat sie das Buch aus dem Film „Die sture Raupe Rieke“ auch im echten Leben geschrieben. Der Titel ist bereits bei arsEdition erschienen, der Film ist ab 02.03. im Handel erhältlich.

Deutsche Romantikkomödie SMS für Dich

Story: Clara (Karoline Herfurth) kommt nicht über den Verlust ihrer großen Liebe Ben hinweg, der vor zwei Jahren bei einem Autounfall gestorben ist. Selbst ihrer forschen Mitbewohnerin Katja (Nora Tschirner) gelingt es nur mühsam, ihre Freundin zurück ins Leben zu manövrieren. Stattdessen schreibt Clara voller Wehmut SMS an Bens alte Handynummer… ohne zu ahnen, dass die Nummer neu vergeben wurde. So landen ihre liebevollen, romantischen Erinnerungen direkt im Display des Sportjournalisten Mark (Friedrich Mücke). Verblüfft und zugleich berührt liest dieser die SMSgewordene Sehnsucht. Dabei schlittert er in seiner Verwirrung bei seiner Freundin Fiona (Friederike Kempter) von einem Fettnapf ins nächste. Er muss die mysteriöse Unbekannte unbedingt finden und spannt auch seinen besten Freund David (Frederick Lau) in die Suche ein.

Das Bilderbuch aus dem Film SMS für Dich

Rieke ist eine sture, kleine Raupe, die immer Hunger hat. Trotzdem passt sie überall hindurch, durch jedes noch so kleine Loch. Deshalb will sie am liebsten gar nicht größer werden, obwohl Schmetterlinge so schön bunt sind. Schließlich müssen auch Kuchenkrümel und Regentropfen nicht wachsen, denkt sie sich stur. Und sogar die Sterne bekommen keine Flügel, wenn sie groß sind. „Wie mach ich das denn nur?“, fragt sich Rieke stur.

„Die kleine Raupe Rieke“-Verlosung

Das Bilderbuch (hier) aus dem Kinofilm „SMS für Dich“ von Karoline Herfurth und Claas Engels hat eine schöne Botschaft: „Jeder kann sich fürs Größerwerden so viel Zeit nehmen, wie er braucht.“ Deshalb verlost Monaco de Luxe in Zusammenarbeit mit arsEdition 5x das Buch „Die kleine Raupe Rieke“. Einfach bis 30.03.2017 diesen Beitrag kommentieren!

Fotos: Warner Bros. Entertainment/arsEdition

Über Stephanie Fischer 68 Artikel
Schnell war Stephanie Fischer vom Blick hinter den Kulissen während ihres Volontariats bei einer kleinen, selbstständigen TV-Redaktion fasziniert. Deshalb folgten nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau (Münchner Stadtmedien) Stationen bei u. a. G+J (ELTERN-Ratgeber), dem HÄFFT-Verlag inkl. PR-Fernstudium und der Pressestelle des Hotels Bayerischer Hof. Neben Monaco de Luxe ist Stephanie Fischer mit ihrem Kommunikationsbüro New Star Media in den Bereichen Redaktion, Lektorat und Kooperation tätig.

21 Kommentare zu Gewinnspiel zum Film SMS für Dich

  1. Hab den Film leider noch nicht sehen können, was ich aber unbedingt vor habe. Das Buch macht neugierig – vielleicht ist das was für meine Zwerge im Kindergarten?!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*