Gewinnspiel zu Die Tänzerin

Taenzerin

Reise ins 19. Jahrhundert

TaenzerinSie war die berühmteste Taenzerin ihrer Zeit, verehrt wie ein Popstar und hofiert wie eine Königin: Tanz-Pionierin Loïe Fuller. Sie eroberte das Paris der Belle Époque im Sturm. Mit dem Heimkinostart von „Die Tänzerin“ wird nun unser Wohnzimmer in die berühmten Folies Bergère verwandelt. Begeben wir uns also mit der französischen Sängerin und Schauspielerin Soko auf eine fesselnde Reise ins 19. Jahrhundert. Auch mit dabei: Das junge Schauspieltalent Lily-Rose Depp, das bereits u. a. für Chanel als Model begeisterte. „Die Tänzerin“ ist ab 09.03. (hier) erhältlich.

Zwei mitreißende Hauptdarstellerinnen

Story: Niemand hätte ahnen können, dass die Tochter eines amerikanischen Rodeo-Reiters zum Star der Pariser Oper werden würde. Unter Metern von Seide erfand Loïe Fuller (Soko) ihren Körper auf der Bühne jeden Abend neu. Sie verzauberte das Publikum mit ihrem revolutionären Tanzstil. Doch ihr magischer Serpentinentanz erforderte nicht nur schonungslosen Körpereinsatz, auch ihre Augen wurden durch den Einsatz moderner Lichtprojektoren geschädigt. Vom Perfektionismus getrieben, findet Loïe Unterstützung bei dem melancholischen Adligen Louis (Gaspard Ulliel) und der sanften Gabrielle (Mélanie Thierry). Als die junge, grazile Tänzerin Isadora Duncan (Lily-Rose Depp) in ihr Leben tritt, ist sie anfangs beflügelt und verzaubert. Doch mit der Zeit wird sie von ihr fast um den Verstand gebracht…

Film über die berühmteste Tänzerin ihrer Zeit

Die französische Filmemacherin Stéphanie Di Giusto inszeniert in ihrem Regiedebüt die Geschichte von Loïe Fuller. Die sorgte durch ihre unglaubliche Willensstärke und ihr Talent in der Belle Époque mit ihrem Serpentinentanz für Furore. Bewegende Bilder, großartige Tanzszenen und tolle Darsteller versprechen ein schönes Heimkinoerlebnis. „Die Tänzerin“ ist ab 09.03. als DVD, Blu-ray und Video on Demand erhältlich.

Die Taenzerin zu gewinnen

TaenzerinMonaco de Luxe verlost in Zusammenarbeit mit PROKINO Home Entertainment unter allen Teilnehmern jeweils eine DVD und eine Blu-ray „Die Tänzerin“. Einfach diesen Beitrag bis 06.04.17 kommentieren!

Fotos: PROKINO Home Entertainment

Über Stephanie Fischer 81 Artikel
Schnell war Stephanie Fischer vom Blick hinter den Kulissen während ihres Volontariats bei einer kleinen, selbstständigen TV-Redaktion fasziniert. Deshalb folgten nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau (Münchner Stadtmedien) Stationen bei u. a. G+J (ELTERN-Ratgeber), dem HÄFFT-Verlag inkl. PR-Fernstudium und der Pressestelle des Hotels Bayerischer Hof. Neben Monaco de Luxe ist Stephanie Fischer mit ihrem Kommunikationsbüro New Star Media in den Bereichen Redaktion, Lektorat und Kooperation tätig.

24 Kommentare zu Gewinnspiel zu Die Tänzerin

  1. Herzlichen Dank für die großartige Aktion! Ich nehme gerne teil und würde mich sehr über den tollen Film freuen!
    Viele Grüße

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*