Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

Winzer Wedelcup 2017 im Hochzillertal

Winzer Wedelcup

Winzer-Treff im Zillertal

Chefredakteur Markus Mensch und Musiker Kevin André

Der nun schon zum sechsten Mal in Kaltenbach-Hochzillertal stattfindende Winzer Wedelcup (hier) war wieder ein voller Erfolg.  Vom 6. bis 9. April konnten sportbegeisterte Feinschmecker und Weinkenner an einem einzigartigen Event, das Skifahren, Golfen und Gastronomie miteinander verbindet, teilnehmen. Jacqueline Klein, Paul Kerschbaum, Josef Gager, Walter Glatzer und die Gebrüder Polz sind nur eine kleine Auswahl an österreichischen Winzern, die für ein paar Tage Weinberge gegen Skiberge und Fassdauben gegen Golfschläger eingetauscht haben.

Die Genuss-Gala des Winzer Wedelcup 2017 in der Sportresidenz Zillertal

Die von der Schultz Gruppe organisierte Veranstaltung wurde am Donnerstag mit der Genuss-Gala in der Sportresidenz Zillertal, einem kleinen, dafür aber luxuriösen Boutiquehotel, eingeläutet. Zu einem unschlagbaren Preis von 83 Euro konnten die rund 200 Gäste ein von dem  aus der auf ORF2 laufenden Sendung „Frisch gekocht mit Andi und Alex“ bekannten Haubenkoch Alexander Fankhauser zubereitetes Degustationsmenü genießen. Der Fokus beim diesjährigen Winzer Wedelcup lag auf Produkten aus Niederösterreich. Die Winzer ihrerseits haben die Gelegenheit dazu genutzt, ihre selbst hergestellten Weine zu präsentieren. An Önologie interessierte Gäste konnten Kontakte zu den berühmten Weinbauern knüpfen.

Parallelslalom an der Wedelhütte

Winzer Wedelcup
Der schnellste Winzer Österreichs 2017 : Sebastian Gager aus dem Burgenland

Am nächsten Morgen fing der sportliche Teil der Veranstaltung an. Beim Parallelslalom in der Nähe der Wedelhütte , einem rustikal-eleganten All-Suite-Hotel, traten Amateure und Winzer gegeneinander an. In der Teilnahmegebühr von 25 Euro waren Brunch sowie Weinverkostung selbstverständlich inbegriffen. Am Samstag maßen sich die Sportbegeisterten nahe der Kristallhütte im Riesentorlauf. Dabei winkten den Gewinnern hochwertige Skier des Sponsors Nordica.

Am letzten Tag des Winzer Wedelcups wurde noch ein Golfturnier  auf dem sich über 65 Hektar erstreckenden 18-Loch-Championship Course Golfplatz in Zillertal-Uderns abgehalten, an dem man für nur 12 Euro teilnehmen konnte. Gleich im Anschluss sind die beiden Sieger, Jason Thompson und Birgit Eberharter, gekürt worden.

Mit dem Winzer Wedelcup 2017 ist ein Event zu Ende gegangen, welches es wie kein anderes versteht, Kulinarik und Sport in einer unvergleichbaren Natur miteinander zu verbinden.

Fotos: facebook.com/hochzillertal, Christian Forcher

Über Markus Mensch 259 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*