Social-Media
Hearthouse

Kultur

Vernissage von Künstler Marc Ferrero im Hearthouse in München

„Storytelling Art“ im Hearthouse

Das Hearthouse zählt zu den hippsten Nightlife-Adressen Münchens. Jetzt kommen in dem einzigen Private Member Club der Stadt nicht nur Nachtschwärmer, sondern auch Kunst-Fans auf ihre Kosten! Ab sofort sind in der exklusiven Location am Lenbachplatz im Herzen der City die Kunstwerke des renommierten Künstlers Marc Ferrero zu sehen. Der gebürtige Franzose präsentiert dort ab sofort (und noch bis zum 7. Juli) unter dem Titel „Storytelling Art“ seine außergewöhnlichen und farbenprächtigen Kunstwerke – seine erste Ausstellung an der Isar! Bislang wurden seine Werke, die fiktive Geschichten erzählen, die uns um die Welt reisen lassen und viele Kulturen einbeziehen, bereits in seiner südfranzösischen Heimat sowie in Metropolen wie New York, London, Rom, Paris, Dubai und Kyoto ausgestellt. Seine Fan-Gemeinde ist riesig und umfasst prominente Kunstliebhaber wie Albert von Monaco, Tom Cruise, Robert De Niro, Bono, uvm.

Hearthouse Jetzt kommen auch die Münchner endlich in den Genuss seiner Kunst. Für das offizielle Opening der Ausstellung am Donnerstag war Ferrero eigens von der Cote d’Azur angereist, um den 200 geladenen Gästen seine Werke zu präsentieren. „Das „Hearthouse“ ist einfach perfekt für meine Kunst“, schwärmte er. „Ich bin immer auf der Suche nach außergewöhnlichen Plätzen für meine Kunst. Ich zeige meine Werke immer an ganz besonderen Orten – und das hier ist ein besonderer Ort! Ich bin zum ersten Mal in München. Eine wunderschöne Stadt, ich habe bislang allerdings nur die Residenz und das Hofbräuhaus gesehen. Und die Circle Bar hier, die ich toll finde.“ 44 seiner Werke präsentiert er in dem In-Club. „Storytelling Art“ erzählt die Geschichten der „fiktiven Figur“ Lisa I Aventure, einer Frau des 21. Jahrhunderts, die zugleich schön und erfolgreich ist, und ihren Freunden, dem Argentinier Cello Cordoba und dem britischen Selfmade-Millionär Spencer Percival Duke. Wie kam es dazu, dass vor allem so viele Prominente seine Bilder lieben und sammeln? „Ich arbeite schon seit 28 Jahren als Künstler. Der erste Kontakt zu vielen Stars ist während der Filmfestspiele in Cannes entstanden, vor 20 Jahren. Damals kamen zahlreiche Stars in mein Studio: Janet Jackson, Lenny Kravitz… Bono ist mein Nachbar in Südfrankreich. Er ruft öfter an und sagt: „Komm zum Frühstück vorbei“.“

An diesem Abend schauten zahlreiche Münchner Kunstkenner vorbei und zeigten sich begeistert von den Werken, die an Matisse und Picasso erinnern, aber einen eigenen und unverwechselbaren Stil haben. Die Inspiration für die „Storytelling Art“ kommt aus der Comic-Szene: Ferrero bringt die „Story“ auf die Leinwand – und das mit immer wechselnden Stilrichtungen von Pop Art bis zu kubistischen und impressionistischen Einflüssen. Jedes Öl- oder Acryl-Gemälde auf Leinen ist ein Unikat. Was ist in seinen Augen das Geheimnis seines Erfolgs? Ferrero: „Das Geheimnis liegt darin, dass ich die Menschen überrasche und die Regeln in der Kunst breche. Meine Inspirationsquelle sind Filme und Comics der 60er und 70er Jahre. Ich kreiere fiktionale Figuren.“

Das gefiel auch: Galerist Dirk Kronsbein mit Bianca Cavallo, dessen Tochter Sarah Kronsbein mit ihrem Lebensgefährten Otto Prinz von Hessen, Martin Krug, „Hausherr“ Nikias Hofmann, PR-Lady Annette Zierer, Constantin Hemmerle, Wolfgang und Bella Tumulka, Schauspieler Adrian Can, Bauträger Urs Brunner, uvm.

Bilder: Murat Kaydirma

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kunst am Tegernsee - MDL Magazin

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de