Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

Open-Air Konzerte im Brunnenhof der Residenz

Open-Air Konzerte im Brunnenhof der Residenz

Partytime mit den größten Hits

Sommerzeit ist Partyzeit. Alle Jahre wieder lockt der Brunnenhof der Residenz deshalb zu tollen Freiluftveranstaltungen. So ist auch in 2017 in zauberhafter Atmosphäre bei lauschigen Sommerabenden mitsingen, lachen und tanzen angesagt. Und zwar bei „Willy Astor & Friends“ (08.08.), „Best of Pippo Pollina“ (09.08.), „Vivaldi: Die vier Jahreszeiten“ (10.08.), „Pink Floyd performed by echoes“ (12.08.), „Albert Hammond“ (13.08.), „Sommernacht der Filmmusik“ (14.08.), „Carmina Burana“ (15.08.), „Manfred Mann’s Earth Band“ (16.08.), „Blackmore’s Night“ (17.08.), „La Notte Italiana“ (18.08.) sowie bei folgenden Events:

Italo Pop Night in der Brunnenhof der Residenz

Brunnenhof der Residenz „Cerco l’estate tutto l’anno“ ist die erste Zeile von Adriano Celentanos Welthit „Azzuro“. Es heißt so viel wie „das ganze Jahr such´ ich den Sommer“. Das herrlich sorgenfreie Sommerfeeling findet man in der Italo Pop Night im Brunnenhof aber nicht nur durch diesen Klassiker. Auch andere Ohrwürmer des „dolce far niente“ unzähliger Sommerurlaube vermitteln italienisches Lebensgefühl pur. Die vielfach ausgezeichnete Sängerin Franca Morgano überzeugt mit kraftvollen Vocals und einer starken Bühnenpräsenz. Sie interpretiert Evergreens wie „Volare“ oder „O sole mio“ genauso temperamentvoll und markant wie Songs von Gianna Nannini, Eros Ramazotti oder Zucchero. Dabei nimmt sie ihr Publikum mit auf eine Reise in die eigene südliche Vergangenheit: „Gente di Mare“ oder „Piu bella cosa“ werden weltweit ganz ohne Italienischkenntnisse verstanden. Sie assoziieren Pistazieneis, Sand zwischen Zehen, Sonnenuntergänge und vor allem ganz viel Gefühl. Begleitet von ihrer Live-Band lässt Franca Morgano am 28.06. um 20 Uhr keinen Zweifel daran, was keine Sprache so klangvoll auf den Punkt bringt. Und was Deutsche für Italien empfinden: ti amo…

Merci, Udo Jürgens!

Brunnenhof der Residenz Für Udo Jürgens-Fans geht derzeit eine neue Sonne am Schlagerhimmel auf. SahneMixx bringt „Merci, Udo Jürgens!“ auf die Bretter, die Udo Jürgens die Welt bedeuteten. Er hat der Welt unsterbliche Musik hinterlassen. Bereits zu Lebzeiten haben sich die Musiker Hubby Scherhag, Achim Brochhausen und Micky Koll darangemacht, Udo Jürgens unvergängliche Evergreens zu sichern. Darunter „Aber bitte mit Sahne“, „Ehrenwertes Haus“, „17 Jahr“ oder „Ich war noch niemals in New York“. Frontmann Hubby Scherhag verkörpert den großen Entertainer derart perfekt, dass sich die Zuschauer in ein echtes Udo-Konzert versetzt fühlen. So auch am 11.08. um 20 Uhr „…denn Dunkelheit für immer gibt es nicht!“ singt Udo in seinem Klassiker: wie Recht er hat!

ABBA-Night – The Tribute Concert in der Brunnenhof der Residenz

Brunnenhof der Residenz Mit ihren ausgefallenen bunt-poppigen Kostümen wurde die Band ABBA Mitte der 1970er Jahre weltberühmt. Das Erfolgsrezept – eine Kombination aus mitreißenden Rhythmen und eingängigen Melodien – begeistert noch heute das Publikum. Viele Songs avancierten zu unvergessenen Hits: „Waterloo“ „Dancing Queen“ und „Money, Money, Money“ sind und bleiben einfach Kult! ABBA haben sich zwar 1982 endgültig getrennt, aber der Mythos ist unsterblich. Im Brunnenhof der Residenz präsentiert die beste ABBA-Cover-Band Deutschlands in coolen Glitzeroutfits, Plateauschuhen und einer mitreißenden Show die schönsten Hits. Der Abend verspricht ABBA-Lebensgefühl pur: Mit viel Glamour und knackigem Sound lässt die Band die 1970er Jahre wieder aufleben. Ein Muss am 19.08. um 20 Uhr, nicht nur für ABBA-Fans!

Verlosung

Monaco de Luxe verlost in Zusammenarbeit mit dem Veranstalter Kulturgipfel (hier) je Event im Brunnenhof der Residenz 2×2 Tickets. Einfach den Beitrag kommentieren.

Fotos: Kulturgipfel

Über Stephanie Fischer 96 Artikel
Schnell war Stephanie Fischer vom Blick hinter den Kulissen während ihres Volontariats bei einer kleinen, selbstständigen TV-Redaktion fasziniert. Deshalb folgten nach ihrer Ausbildung zur Verlagskauffrau (Münchner Stadtmedien) Stationen bei u. a. G+J (ELTERN-Ratgeber), dem HÄFFT-Verlag inkl. PR-Fernstudium und der Pressestelle des Hotels Bayerischer Hof. Neben Monaco de Luxe ist Stephanie Fischer mit ihrem Kommunikationsbüro New Star Media in den Bereichen Redaktion, Lektorat und Kooperation tätig.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*