Social-Media
Mercedes Cup Gala Night 2017

News

Mercedes Cup Gala Night 2017

Spiel, Satz und Party!

Tommy Haas, Mark Keller und Co. feiern auf der Mercedes Cup Gala Night 2017 in Stuttgart für den guten Zweck. Der Nabel der Tenniswelt liegt derzeit im Schwabenland. Beim „MercedesCup“ am TC Weissenhof in Stuttgart (bis zum 18. Juni) schlägt derzeit die Tennis-Elite auf. Für die Sport-Stars, darunter Roger Federer, Tommy Haas, Micha Zverev und Philipp Kohlschreiber, stand bei der Turnierwoche natürlich vor allem der weiße Sport im Vordergrund. Aber am Freitag durfte auch ein bisschen gefeiert werden: Zahlreiche Sport-Größen trafen sich bei der großen „MercedesCup Gala Night“ im Restaurant „Amici“ von Wasen-Wirt und Gastronom Michael Wilhelmer, denn schließlich ging es bei diesem Event um die gute Sache. Der Erlös des Abends geht an die „Ernst Prost Stiftung“ und bei der großen Charity-Auktion öffneten die Gäste (darunter auch Schauspieler Mark Keller sowie Annica Hansen, die moderierte) Herz und Geldbeutel…..

Mercedes Cup Gala Night 2017 Im Blitzlicht stand vor allem Tennis-Profi Tommy Haas. Er ist derzeit auf Abschiedstournee und hatte zwei Tage zuvor mit seinem Sieg über Superstar Roger Federer für eine Sensation auf dem Rasen gesorgt. „Im Großen und Ganzen war es eine schöne Woche“, so das Resümée von Haas, der dann im Viertelfinale eine Niederlage hatte einstecken musste. „Das Match gegen Roger Federer war sicherlich ein Highlight.“ Für die Auktion hatte er etwas ganz Besonderes beigesteuert: eine „Tennis Experience“ mit Tommy Haas persönlich beim Turnier in Indian Wells, bei dem er Turnier-Direktor ist. Federer war nach seiner Turnier-Aus zwar wieder Richtung Heimat abgereist, hatte aber für die Versteigerung einen Original-Tennisschläger beigesteuert. Zudem kam ein Original Abfahrts-Ski von Ski-Ass Lindsey Vonn unter den Hammer.

Für Unterhaltung sorgten unter anderem die Künstler des Europa Park Rust (hier). Bei Drinks und italienischen Köstlichkeiten wurde bis spät abends gefeiert. Hausherr Michael Wilhelmer, der in München auch das Armani Caffé führt, und seine Frau Daniela, freuten sich über die vielen Sport-Stars in ihrer Gastro-Oase: „Ich bin ein großer Tennis-Fan. Zum Profi hat es bei mir leider nicht gereicht“, meinte er schmunzelnd. „Aber ich bin ganz froh, dass ich Gastronom geworden bin, denn so darf ich die Tennis-Asse heute kulinarisch verwöhnen, ebenso wie die Turnier-Besucher auf dem Weissenhof. Toll, dass wir so viele Sportstars hier in Stuttgart zu Gast haben.“

Fotos: Get Made

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Pingback: Der Mercedes Cup in Stuttgart | Monaco de Luxe

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de