CATS Musical in München

Cats

Katzenzauber im Deutschen Theater

cats CATS gehört zu den erfolgreichsten Musicals aller Zeiten und zieht mit seiner magischen Atmosphäre, seiner mitreißenden Musik und seinen spektakulären Tanzeinlagen noch immer das Publikum in seinen Bann. Im Sommer 2017 ist CATS, das Meisterwerk von Andrew Lloyd Webber, zu Gast auf der Bühne des Deutschen Theaters (hier) in München.

Genießen Sie das Original!

Im Jahr 1981 in London uraufgeführt, gewann das Musical Cats bald den begehrten Laurence Olivier Award, drei Drama Desk Awards und sieben Tony Awards. Mit einer Spielzeit von 21 Jahren allein in London und mit mehr als 73 Millionen begeisterter Zuschauer weltweit brach es alle Rekorde. Nun kommt das englische Original direkt aus dem Londoner Westend nach Deutschland – in genau der erfolgreichen Produktion, die als „Bestes Musical Revival“ für den Laurence Olivier Award 2015 nominiert war!

CATS – Ein magischer Katzenball

CatsEs ist eine ganz besondere Nacht, wenn sich einmal im Jahr die Katzen auf einer Londoner Müllhalde treffen, um den Jellicle-Ball zu feiern: Eine von ihnen wird am Ende zur Wiedergeburt erwählt und erhält ein neues Katzenleben. Um dieses begehrte Geschenk wetteifern im Mondlicht so charmante und listige Persönlichkeiten wie die glamouröse Katze Grizabella, der kuriose Rum Rum Tugger mit seinem unwiderstehlichen Hüftschwung, der smarte Zauberkater Mr. Mistoffelees, der Gesetzesbrecher Macavity oder die exotische Siamkatze Cassandra.

Die meisterhafte Choreografie des Stücks verbindet menschliche Charakterzüge nahtlos mit katzenhaften Bewegungen. Webbers gefühlvolle Melodien, die fantastischen Kostüme und ein märchenhaftes Bühnenbild tragen ebenfalls zum Zauber des Abends bei. Spätestens, wenn die Katzen-Diva Grizabella dann ihren längst zum Welthit gewordenen Song „Memory“ anstimmt, schmilzt auch das letzte Zuschauerherz dahin.

Freuen Sie sich auf einen wahrlich zauberhaften Abend im Deutschen Theater in München. Vom 18. Juli bis 06. August 2017 ist das Musical zu Gast in München. Karten gibt es online und an der Theater-Kasse.

In Monaco de Luxe finden Sie HIER auch weitere Musicals.

Bilder: Alessandro Pinn

Über Markus Mensch 243 Artikel
Unsere Redaktion wird geleitet von Chefredakteur Markus Mensch, der sich schon als Redakteur für Munichs Best, dem blu Magazin und dem Leo Magazin einem Namen machen konnte. 2010 gründete er das Online-Magazin „magazine4“, welches Ende 2014 verkauft wurde. Nun sticht er mit “Monaco de Luxe” neu in See, vereint sein Netzwerk und seine Erfahrungen, um neue Ziele für seine Leser, Kunden und Partner zu erreichen.

1 Trackbacks & Pingbacks

  1. Wempe lässt edel Hip Hop-Party steigen | Monaco de Luxe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*