Hier könnte Ihre Werbung stehen (728x90)

Buch über die Berliner Modeszene

Am 18. November 2014 wurde im Showroom von „MAYER.Peace Collection“ in Berlin-Mitte das mit Spannung erwartete neue Buch über die Berliner Modeszene vorgestellt.

Nach der Begrüßung durch Thies Schröder vom L&H Verlag las Autor Jörg Buntenbach einige Passagen aus „Mode Metropole Berlin“ vor. Nach der Signierstunde kam es zu anregenden Gesprächen über das Buch und insbesondere über Berlin als Modestadt. Neben modeinteressiertem Publikum waren auch Brancheninsider wie Carl Tillessen vom Label „Firma“, Hans-Joachim Böhme von „Fiona Bennett“ oder Christine Mayer von „MAYER.Peace Collection“ anwesend.

Dabei wurde das Modebuch durchweg sehr gut aufgenommen. Sätze wie „ein sehr gut recherchiertes Buch“, „ein sehr ansprechend gestaltetes Buch“ oder „endlich einmal kein Shopping-Guide“ machten die Runde.

Und tatsächlich geht es in diesem neuen Buch nicht darum, die vielen Modedesigner und Stores aufzuzählen, die Berlin zu bieten hat, sondern die Entwicklung Berlins als Modestadt beginnend ab den 1830er Jahren bis heute in spannenden, kurzweiligen Texten darzustellen. Neben dem geschichtlichen Aspekt spielen darüber hinaus Themen wie die Berliner Fashion Week, Green Fashion, Modeschulen und Ausbildung in der Modebranche sowie natürlich der Überblick über die angesagten Fashion-Hot-Spots der Hauptstadt eine wichtige Rolle. Viele Fotos und Abbildungen ergänzen die Texte in diesem Buch, das sich an alle wendet, die sich schon immer für Mode interessiert haben und die schon immer ahnten, dass hinter Mode mehr steckt als nur der schöne Schein

Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich (gebunden, 160 Seiten, ISBN 978-3-939629-30-6). Am 19. Januar 2015 wird es im Rahmen der Berlin Fashion Week die offizielle Buchvorstellung im Kulturkaufhaus Dussmann in Berlin geben.

Über Redaktion 539 Artikel

Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*