Social-Media
Beauty Tipps von Christine Deck

Fashion & More

Neun Tipps für tolle Haut!

Sie kommen, wenn man sie am allerwenigsten brauchen kann: Pickelchen und andere kleine Hautunreinheiten. Wer kennt das nicht? Doch mit den folgenden Tipps bekommt man das schnell wieder in den Griff!

Make-up
Klar – den Pickel abdecken erscheint als die einfachste Lösung. Doch Vorsicht: Viele Make-ups verstopfen die Poren, was dann zu weiteren Hautunreinheiten führt… Wer sensible Haut hat, sollte daher besser darauf verzichten oder aber beim Kauf darauf achten, dass es sich um eine antibakterielle Foundation handelt. Ich habe da mithochwertigen Produkten von Hildegard Braukmann und von être belle die besten Erfahrungen gemacht.

Peeling
Ab und zu sollte man die Haut auch von abgestorbenen Hautschuppen befreien – am besten macht man dazu einmal pro Woche ein sanftes Peeling. Ein Peeling mit Granulat oder ein Enzym-Peeling sind dafür bestens geeignet. Bei stark unreiner Haut ist es sehr zu empfehlen, eine gut geschulte Profikosmetikern aufzusuchen.

Dampfbad
Sehr hilfreich sind auch Dampfbäder, die man je nach Hautunreinheit zwei- bis viermal im Monat durchführen sollte. Das Ganze ist denkbar einfach: Wasser aufkochen und sich dann mit einem Handtuch über dem Kopf (damit der Dampf nicht entweicht!) vorsichtig für 10 Minuten darüber beugen. Die Wärme öffnet die Poren, und durch den Schweiß gelangt auch das kleinste Bisschen Schmutz hinaus.

Nicht anfassen!
Auch wenn die Versuchung, sie einfach auszudrücken, groß ist: Pickel lässt man am besten in Ruhe. Denn sonst können Bakterien auf die Haut gelangen und alles nur noch schlimmer machen.

Anti-Pickel-Produkte
Auch da gibt es wieder ein riesiges Angebot. Am bekanntesten ist wohl Clearasil, doch das ist sehr aggressiv und nicht jede Haut verträgt es. Ich empfehle daher lieber für Teenager die Serie Jeunesse von Hildegard Braukmann. Vom être belle gibt es ebenfalls eine tolle Produktserie gegen unreine Haut..

Ernährung
Auch bei der Haut gilt: Man ist, was man isst. Deswegen sollte man für reine Haut Zucker und Fett möglichst meiden. Nichts gegen ein Stück Kuchen zwischendurch, aber eben in Maßen…

Verzicht
Ganz klare Sache: Wer eine reine Haut haben möchte, sollte auf Alkohol und Zigaretten verzichten – beides ist „pickel-fördernd“!

Wasser
Viel trinken – am besten Wasser. So wird die Haut auch von innen gut durchgespült und gereinigt.

Hautarzt
Wenn es mehr als „nur ein Pickelchen“ ist, am besten den Hautarzt aufsuchen. Denn Akne und andere Hautunreinheiten können die unterschiedlichsten Ursachen haben, wie beispielsweise Hormonstörungen. Der Hautarzt kann diese Ursachen erkennen und genau sagen, wie man sie in den Griff bekommt.

Beauty-Tipps von Christine Deck

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

    Fashion & More

    Das Oktoberfest kann kommen

    Von

    „Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de