Social-Media
Kempinski_Schwarzreiter

News

Promis feiern Party der Superlative im „Schwarzreiter“ im Vier Jahreszeiten

Lothar und Anstasia Matthäus, Verona Pooth und Co. kamen zum Probeschlemmen

Ein Abend ganz nach Geschmack der Münchner Society! Im Hotel „Vier Jahreszeiten Kempinski“ in der Maximilianstrasse wurde am Donnerstag die Eröffnung der „Schwarzreiter Tagesbar“ und des gleichnamigen Restaurants gefeiert. Auch zahlreiche Prominente waren zur großen Opening-Party inklusive Probeschlemmen in den neuesten Gastro-Hot-Spot der Stadt gekommen. Gastgeber und Hoteldirektor Axel Ludwig konnte 300 Gäste in den stylish-eleganten Räumlichkeiten begrüßen. Lothar Matthäus und dessen Frau Anastasia zum Beispiel. Der Ex-Fußball-Star zählt schon seit langem zu den Hotel-Stammgästen – und zeigte sich auch von der neuen Speise-Location beeindruckt: „Wenn ich nach Deutschland komme, dann will ich mich zu Hause fühlen“, so Lothar. „Deshalb übernachte ich immer hier im Hotel, und das schon seit vielen Jahren. Und endlich gibt es auch eine coole und flippige Bar hier. Wir sind extra für diesen Abend nach München gekommen, verbinden das Ganze aber mit einem Besuch mit meinen Eltern“, so Lothar.

Verona PoothVerona Pooth (kam mit Mann Franjo) stand im roten Dress im Blitzlicht. „Der Hotel-Direktor, Axel Ludwig, ist ein guter Freund meines Mannes, deshalb sind wir hier“, erzählte sie. „Wir verbringen hier einen schönen Abend mit Freunden. Morgen geht es erst zurück nach Hause und dann abends nach Los Angeles – beruflich und privat“, so Verona, die sich natürlich auch im Hotel eingemietet hatte und sich von der neuen Location begeistert zeigte: „Die Musik ist super.“

Schönheits-Doc Werner Mang (mit Frau Sybille) gehört im „Vier Jahreszeiten“ schon fast zum Inventar: „Das hier ist sozusagen mein Wohnzimmer. Ich habe meine Praxis direkt gegenüber und übernachte wenn ich in München bin immer hier im Hotel, immer im gleichen Zimmer. Was für Udo Lindenberg das „Atlantic“, das ist für mich das „Vier Jahreszeiten““, lachte er.
Die Münchner waren Feuer und Flamme. „Stylish und einladend“, so das Urteil von Dirndl-Designerin Lola Paltinger (kam mit Freund Andi Meister). „Ich kann mich erinnern, dass ich mit 16 Jahren im alten Restaurant mit meinem Vater hier Weihnachten gefeiert haben. Damals habe ich noch nicht in München gewohnt und wir haben auch hier im Hotel übernachtet. Es war ein unvergesslicher Abend. Aber das jetzt ist natürlich viel moderner und cooler. Und perfekt für einen Besuch nach der Oper.“
Nicht nur Hotelgäste, sondern vor allem auch die Münchner sind im „Schwarzreiter“ bestens aufgeboben und willkommen: „Wir haben uns in erster Linie überlegt, wie wir auch die Münchner in unser Haus zurückbringen können“, erläuterte Gastgeber Axel Ludwig. Und diesen will er den Besuch mit bayerischer Küche, aber modern interpretiert, schmackhaft machen: „Wir wollen zeigen, dass die bayerische Küche mehr als Schweinshaxe und Würstel mit Kraut zu bieten hat“, so Ludwig.

Eine kulinarische Kostprobe gab’s an diesem Abend. Küchenchef Christian Michel tischte bayerische-innovative Köstlichkeiten auf, unter anderem natürlich den „Schwarzreiter“, einen Tiefseesaibling aus dem Königssee. Das war Lieblingsfisch von König Ludwig II. und auch der Namensgeber für Tagesbar und Restaurant. Zudem gab es ein XL-Büffet und Austern und natürlich Champagner satt für die Society.
„Ich habe die Austern probiert, konnte mich damit aber nicht richtig anfreunden. Da war mir der Fisch lieber“, lachte Sky-Moderatorin Karolin Oltersdorf, die mit ihrer Kollegin Birgit Nössing gekommen war. Sky-Moderator Gregor Teicher betrat Neuland: „Ich muss gestehen, dass ich zum ersten Mal hier im Hotel bin. Ich lebe aber noch nicht so lange hier in München. Aber ich komme bestimmt wieder.“
„Meine Eltern quartiere ich immer über Weihnachten im Hotel ein. Beim nächsten Mal werden wir hier alle gemeinsam essen gehen“, so Moderatorin Alexandra Polzin (mit Mann Gerhard Leinauer), die schon zur Fan-Gemeinde zählt: „Ich war letzte Woche schon zum Lunch hier. Vor allem die „Lobster Box“ ist der Hit.“

Bis spät nachts wurde ausgelassen gefeiert und getanzt. DJ Mousse T. stand an den Turntables und sorgte für Stimmung.
Dabei: Schauspielerin Sophie Wepper mit Freund David Meister, Mietwagen-Lady Regine Sixt, Schauspielerin Lara Joy Körner, Fürst Alexander zu Schaumburg-Lippe mit Frau Fürstin Nadja, Society-Lady Ulrike Hübner, Schönheits-Chirurg Dr. Markus Klöppel (Praxisklinik im MediCenter München Solln) mit Frau Andrea), Andrej Grunert (Restaurantleiter „Schwarzreiter), PR-Lady Uschi Ackermann, Foto-Künstler Mayk Azzato (seine Ausstellung „Insights“ kann derzeit im KARE Kraftwerk bewundert werden), Schauspieler Adrian Can, Fußball-Ass Patrick Owomoyela (Borussia Dortmund), Schauspielerin Doreen Dietel mit Freund Tobias Guttenberg, Eagles-Präsident Frank Fleschenberg, Galerist Dirk Kronsbein (Galerie Kronsbein), Musiker André Krengel, Gastronom Mario Gamba („Acquarello“), Sergey Ganzha (Generalkonsul Russland), Natascha Grün (Kleiderverleih dresscoded.com), Model Alessandra Geissel, Kult-Moderator Waldemar Hartmann, Schauspieler Mark Keller, Mode-Designerin Sonja Kiefer, PR-Lady Renata Kochta, Model Papis Loveday, Jahrhundertkoch Eckart Witzigmann, Golf-Pro Tino Schuster, Unternehmer Gerd Strehle, Sternekoch Heinz Winkler, Sven Sturm (Parmamount Pictures), Ralph Piller (Camp TV) mit Frau Sabine.

Andrea Vodermayr

Bilder: Brauer Photos für Vier Jahreszeiten Kempinski

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de