Social-Media
Ursula für Monaco de Luxe

FIT DE LUXE

OSTARA, APRILSCHAUER UND DAS LEBEN NACH SOFI

Eier wohin das Auge schaut! Weiß eigentlich noch irgendjemand, warum es an Ostern außer meist verregneten Feiertagen Eier gibt? Und Hasen?

Falls nicht, biete ich euch einen kurzen Ausflug zu den Gebräuchen unserer Altvorderen an.
Die Germanen haben zu Ehren der Lichtgöttin Ostara und anlässlich der wiederauferstehenden Sonne rauschende Feste gefeiert, in deren Verlauf leider auch das eine oder andere Tier geopfert und verspeist wurde. Der Hase galt als Symbol der Göttin und stand für Fruchtbarkeit, ebenso wie das Ei, welches der Göttin geopfert wurde.

Nach einem langen Winter kehrt das Licht und das Leben zurück. Auch heute wird die Wiedergeburt der Sonne noch mit Osterfeuern begrüßt, die die Kälte aus den Knochen und die finsteren Dämonen des Winters vertreiben soll.

Was bringen uns die Gestirne im April? Bis Mitte des Monats setzt uns die Spannung von Pluto und Uranus noch immer unter Druck, dazu gesellt sich eine Merkur – Sonne Verbindung, die zusätzlich Stress mit sich bringt. Dagegen hilft Struktur, Ruhe und Rückzug. Seid flexibel, betrachtet die Dinge aus möglichst vielen Blickwinkeln und zeigt euch offen für Neues. Es ist Zeit, überholte Verhaltensmuster loszulassen.

Am 4. April genießen wir Vollmond in Waage am besten in trauter Zweisamkeit und mit viel Harmonie. Mit Neumond im Widder beginnt am 18.4. das neue astrologische Jahr. Wer also seine längst vergessenen guten Vorsätze von Silvester noch einmal hervorkramen und neustarten möchte, hat dann die Chance dazu. Neumond im Widder macht auf jeden Fall Lust auf Aufbruch, auf frischen Wind und Neues. Vor allem Widder, Zwillinge, Löwen, Schützen und Wassermänner lassen sich zu vielfältigen Aktivitäten hinreißen. Stiere und Skorpione sollten in ihrem Überschwang gut auf sich achten und sich nicht übernehmen.

Nehmt nicht mehr als euch gut tut und lasst anderen auch noch etwas übrig, dann kommt ihr sicher und unbeschadet durch den April!

Herzlich,
Ursula Yngra Wieland, Phönixx Lebenscoaching

www.phoenixx.de
www.facebook.com/PhoenixxLebenscoaching

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in FIT DE LUXE

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de