Social-Media

Fashion & More

Kaine Heimert und das Label Venomous

Fashion MonacoDas Label „Venomous“ des 23-jährigen Grafikdesigners Kaine Heimert ist etwas ganz Besonderes. Seine große Leidenschaft für Mode und Fashion bezieht sich besonders auf die Visual Kei-Szene. Diese japanische Szene ist nicht geschlechtsbezogen und schreckt daher auch nicht vor geschminkten Männern in Röcken zurück. Noch bevor er selbst zu Nadel und Faden griff, beeindruckte den Designer diese Modeerscheinung bereits und mit der Zeit kamen immer neue Trends hinzu. Schon während seiner Ausbildung zum Grafikdesigner in Heidelberg, begann Kaine diese Mode nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, zu fotographieren und zu präsentieren. Und so verzichtet auch Kaine bei seiner Mode auf die klassische Geschlechtertrennung und designet androgyne Kleidungsstücke in verschiedenen Stilrichtungen. Steampunkt, Gothic oder Casual, das Label „Venomous“ nimmt alle diese Styles mit auf. Kaine unterstützt mit seinen Arbeiten zudem verschiedene Fanszenen wie „Lolita“, „Cosplay“ und „Visual Kei“. Er gestaltet verschiedene Kostüme für Conventions und Fantreffen. Mit seinem zeichnerischen Talent designet er zudem eigene Shirtmotive. Dabei überlässt er nichts dem Zufall und fertigt mit Liebe zum Detail Designzeichnungen an. Diese Liebe lässt sich auch in all seinen Kostümen, Fotos und Shirts wiedererkennen. Denn für ihn ist Fashion mehr als nur Stoffe, Fäden und Schnitte; mehr als eine kurze Modeerscheinung; mehr als Arbeit. Für ihn ist Fashion Leidenschaft! „It´s nothing about gender, it´s fashion“ so lautet sein Motto, und das setzt er mit seiner Mode perfekt um.

www.facebook.com/venomouschou

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

    Fashion & More

    Das Oktoberfest kann kommen

    Von

    „Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de