Social-Media

Fashion & More

So war die Radl & Fashion Show 2015 in München

15291555760_6f97529e03_z„Wer modisch unterwegs ist, fährt Fahrrad“, das ist die Botschaft, die die Radl & Fashion Show dieses Jahr wieder in der bayerischen Hauptstadt verbreiten wollte. Schließlich wird  München ja nicht umsonst als Radlhauptstadt bezeichnet. Am 17.09.2015 fand nun zum 5. Mal die außergewöhnliche Fashionshow in der Muffathalle statt, das Besondere: Die Models tragen nicht nur die neueste Mode, sondern rollen auch auf Fahrrädern über den Laufsteg.
Doch nicht die typisch praktische Fahrradbekleidung wird hier präsentiert, sondern exklusive Designs und elegante Fahrräder. Nachhaltig produzierte Ware, die gleichzeitig funktional und stilsicher ist. Internationale Labels und aufstrebende Designer für Radl und für Fashion machen den Laufsteg zum modernen Radweg.
Im Bereich Fashion war für Groß und Klein etwas dabei. Das Modelabel „CharLe“ präsentierte Kinderbekleidung, die zugleich stylisch aussieht, dennoch genug Bewegungsfreiheit zum klettern und spielen lässt. Und das 100% ökologisch made in Germany. Passend zur anstehenden Wiesnsaison zeigte „Glücksdirndl“ eine Mischung aus traditionellem und modernem Dirndl. Die Label „garment“ und „Lakoula“ begeisterten die Zuschauer mit ihren Kollektionen aus wertvollen Stoffen und hochwertiger Qualität. Eine Kollektion, die sich in der Materialienwahl vollkommen von den anderen Labels unterschied, brachte die Marke „HempAge“ auf den Laufsteg. Ziel von „HempAge“ ist es, langfristig Hanf als Rohstoff wieder auf den Markt zu bringen. Das ist zwar im Moment noch um ein vielfaches teurer, dafür aber um Einiges umweltschonender als vergleichbare Materialien wie Baumwolle. Mit seinem Kulturenmix aus bayerischer Tradition und afrikanischer Farbenpracht brachte „Noh Nee“ alle in der Muffathalle zum Staunen. Wie auch bei den 15478293515_36b6523a38_zletzten Radl&Fashion Shows präsentierte die Abschlussklasse der Deutschen Meisterschule für Mode / Designschule München ihr Können, das sie in den vergangenen Jahren gesammelt hatten.
Alle Kollektionen wurden selbstverständlich auf oder neben modernen Fahrrädern präsentiert, schließlich dreht sich an dem Abend alles um Fashion UND Radl.

Die Fahrräder kommen natürlich nicht von Irgendwo. Die Räder von „Stilrad“ bestachen durch ihre auffälligen und schönen Designs und die stylischen Fahrradaccessoires. Selbstverständlich kommt die Qualität hier auch nicht zu kurz. Bei dem Fahrradladen „Rose Bike“ dreht sich alles um den Kunden. Hier kann man sein Traumfahrrad selbst zusammenstellen. Flexible Anhänger präsentierte die Marke „hinterher“. Ihr Produkt lässt sich sowohl in Trolley oder Handwagen umfunktionieren und ganz einfach und platzsparend nach der Verwendung zusammenklappen. Damit auch ja kein Fahrrad aussieht wie das andere, gab es trendige Fahrradaccessoires von „BikeCap“. Von Sattelbezügen bis  Lenkerhandschuh gibt es hier alles, was den stilbewussten Fahrradfahrer interessieren könnte.
Zum Abschluss wurde eine spektakuläre Lichtershow veranstaltet, nur mit Fahrradlichtern.
Für alle Partytiere ging es zu Aftershow dann noch in den Ampere-Club. Hier konnte man sich nochmal über alle Fahrradmodelle und Fashionstücke informieren. Musikalische Untermalung gab es vom Energy DJ Dominik Kollmann.
Nach dieser Show muss selbst der notorischste Fahrradverachter zugeben, dass Fahrradfahren echt Stil haben kann.

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Fashion & More

  • Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise. Sie sind bei der "Night of Joy" dabei (von links): Alexander Entov, Maximilian Brueckner, Holger Blecker, Jenny Augusta, Stephan Luca und Rene Weise.

    Fashion & More

    Weihnachtsstimmung im Flagship-Store

    Von

    Breuningers Christmas-Event „A Night of Joy” mit Musik vom Tölzer Knabenchor Im Breuninger Flagship-Store weihnachtet es...

  • Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh Fashion Brunch: KatjaPopp (CoCEO Helene Galwas), Annette Dreher (ProSieben), OliverRauh

    Fashion & More

    Mode auf dem Schloss

    Von

    Fashion Brunch mit nachhaltiger Mode und Styling-Tipps Die Designerin Helene Galwas und Stylist Oliver Rauh haben...

  • Modetrends von Bo Redley in München Modetrends von Bo Redley in München

    Fashion & More

    Design, Fashion und Genuss

    Von

    Prominente feiern in München neue Modetrends Für Mode-Liebhaber, PS-Fans und Gourmets: Tanja Ehrmann, Inhaberin der „Bo...

  • Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München Anna Borisovna und Julia Pohl, "Ludwig Beck Wiesn Warm-Up" bei Ludwig Beck in München

    Fashion & More

    Vorfreude auf das Oktoberfest

    Von

    Wiesn-Warm-up im Traditionskaufhaus Ludwig Beck München bereitet sich auf das Oktoberfest vor. Das Traditionskaufhaus „Ludwig Beck“...

  • Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner Neue Trachten auf Kinga's Wiesn Dinner

    Fashion & More

    Das Oktoberfest kann kommen

    Von

    „Kinga’s Wiesn Dinner“ mit neuer Trachten-Kollektion Aufbrezelt is‘ – und das schon Wochen vor dem Beginn...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de