DVD Big Game

Mail-Anhang-2Mutproben gibt es schon seit jeher und überall auf der Welt. Sei es um im Freundeskreis akzeptiert zu werden, sich selbst etwas zu beweisen oder es ist ein traditionelles Ritual, um sich bei seinem Stamm hervorzu heben.  Mutproben sind vielfältig. Letzteres wird häufig von den Männern im Stamm zelebriert – ein Invitationsritual – um endlich als erwachsen anerkannt zu werden und seinen Mut und seine Stärke hervorzuheben. So lassen sich die Männer des Dorfes Kroko bei einer schmerzhaften, wochenlangen Prozedur ein Krokodilmuster in die Haut ritzen.

Das größte Abenteuer seines Lebens erlebt auch der junge Oskari bei einem traditionellen Ritual seines Stammes in BIG GAME – DIE JAGD BEGINNT! Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Dan Smith. Die deutsch-britisch-finnische Kooperation ist von Jalmari Helander inszeniert und kann mit Schauspielern wie Samuel L. Jackson, Felicity Hoffman und Ray Stevenson ein echtes Staraufgebot vorweisen. Der Star dieses Films ist allerdings Hauptdarsteller Onni Tomilla, der den dreizehnjährige Oskari verkörpert.

Mail-Anhang-1BIG GAME bedeutet im deutschen „Großwild“. Hier werden die Jagenden zu Gejagten. Der eher schüchterne Junge muss, wie es die Tradition seines finnischen Volkes verlangt, eine Nacht in den Bergen verbringen. Dort soll er nur mit Pfeil und Bogen bewaffnet ein Tier erlegen, um zu beweisen, dass er von nun an ein Mann ist. Am gleichen Ort wird über ihm das Flugzeug des amerikanischen Präsidenten abgeschossen. Nachdem dieser sich in letzter Sekunde noch in eine Rettungskapsel flüchten kann, wird er von Oskari entdeckt. Da Oskari fest entschlossen ist seine Aufgabe zu meistern, bleibt dem Präsidenten keine Wahl – er muss den Jungen begleiten. Schnell werden die beiden gegensätzlichen Gefährten allerdings selbst zu Gejagten, denn die Attentäter wollen um jeden Preis zu Ende bringen, was sie angefangen haben.

BIG GAME – DIE JAGD BEGINNT ist ein spannungsgeladenes Action-Abenteuer, das sich rund um das Thema Mut dreht. Der Film hatte am 5. September bei den Toronto International Film Festival seine Premiere. Mit einer Menge Spannung und einer großzügigen Portion Humor ist er ein Spaß für die ganze Familie, bei dem sicherlich keinem langweilig wird. Ab 01. Dezember erscheint das Action-Streifen auf Blue-ray und DVD im Handel.

Zur DVD …

Über Redaktion 539 Artikel

Monaco de Luxe gibt es seit 1.12.2014 mit einer Kombination aus Online-Magazin, Print-Magazin und einem Video-Magazin. Wir halten Dich auch in Zukunft über Trends und News auf dem Laufenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*