Social-Media

News

Familientreffen der VIPs beim Turner Family & Friends Fun Day

Mariella Ahrens, Magdalena Brzeska, Bonnie Strange, Jamie-Lee Kriewitz, Doreen Dietel und Co.

Dominik Bindl/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland Prominente, leuchtende Kinderaugen, Spaß und jede Menge Action. Zahlreiche VIPs kamen am Sonntag mit Kind und Kegel in die Münchner „TonHalle“. Dort hatte „Turner Deutschland“ zum zweiten Mal zum „Turner Family & Friends Fun Day“ geladen und feierte dort mit den kleinen und großen Gästen das zehnjährige Jubiläum seiner beiden Pay-TV-Kindersender „Boomerang“ und „Cartoon Network“. Ein Tag ganz nach Geschmack der kleinen und großen Besucher: Es gab gesunde Smoothies, eine XL-Geburtstagstorte, Burger, jede Menge Action und Filmspass Begrüßt wurden die 650 kleinen und großen Besucher von lebensgroßen Comic-Helden wie Tom & Jerry und Bugs Bunny.

Erstmals mit dabei: TV-Nonne Janina Hartwig mit Sohn David: „David hatte gestern Geburtstag, er ist zwölf Jahre alt geworden, und das hier ist sicherlich die beste Geburtstagsfeier überhaupt.“ Seine Geburtstagswünsche? „Er hat ein neues Spiel für die Playstation bekommen, außerdem ein neues Sport-Dress, denn er ist ein passionierter Fußballspieler.“

Den Besuchern wurde es an diesem Tag bestimmt nicht langweilig. Für jeden Geschmack und für jedes Alter war etwas dabei: Die Kids konnten sich an der „We Bare Bears“ Kletterwand austoben und in der Kreativwerkstatt ausleben. Das gefiel auch Mariella Ahrens, die mit ihrem Lebensgefährten Sebastian Esser und mit ihrer jüngeren Tochter Lucia (9) aus Berlin gekommen war. „Sebastian hat Familie in München, und wir haben diesen Termin mit einem Familienbesuch verbunden“, erzählte sie.

Dominik Bindl/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland Mutter-Tochter-Ausflug: Kunstturnerin Magdalena Brzeska hatte ihre Tochter Caprice (15) mitgebracht: „Caprice und ich waren schon im Vorjahr hier und hatten so viel Spaß hier, dass wir gerne noch einmal gekommen sind. Zum Glück hat Caprice mit Disco noch nicht viel am Hut und gibt sich noch mit Kino-Besuchen zufrieden. Der Sport ist ihr Leben.“ Sie hat nämlich die Sport-Gene ihrer Mutter geerbt: „Sie will Tennis-Profi werden und trainiert hier in München.“

Schauspielerin Doreen Dietel und ihr Lebensgefährte Tobias Guttenberg hatten Söhnchen Marlow (knapp 2) mitgebracht. „Wir waren schon im Vorjahr im ihm ihr, damals war er aber noch viel zu klein. Jetzt versteht er schon viel mehr und ist total fasziniert.“

Im Blitzlicht stand auch Jamie-Lee Kriewitz. Die 17-Jährige tritt für Deutschland beim ESC an und war trotz vollem Terminkalender extra nach München gereist. „Als Kind habe ich immer Cartoon Network geguckt, deshalb bin ich gerne gekomen. Eine bunte Veranstaltung, die Spaß macht und nicht so streng und ernst ist wie viele andere Events oder TV-Auftritte“, so die Sängerin, die Cap und Shirt in Knallpink trug: „Pink ist neben Schwarz meine Lieblingsfarbe.“

Dominik Bindl/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland Für das musikalische Highlight sorgte dann Bonnie Strange. Sie sangden Titelsong zur Neuauflage der Kinderserie „Die Powerpuff Girls“, die bei der Veranstaltung Deutschlandpremiere feierte und auf Großbildleinwand gezeigt wurde. „Ich habe die Serie früher als Teenager geschaut und hätte niemals im Leben gedacht, dass ich einmal den Titelsong singen darf. Das ist wirklich supercool.“ Wie viel Kind steckt noch in ihr? „Jede Menge“, meinte sie lachend. „Ich werde dieses Jahr 30 Jahre alt, fühle mich aber oft noch wie eine 12-Jährige. Der Vorteil wenn man die Welt mit Kinderaugen sieht ist, dass man vieles unbedarfter sieht man die Dinge nicht so ernst nimmt. Der Nachteil ist, dass man mit Papierkram nicht so viel anfangen kann, dafür ist nach wie vor mein Daddy zuständig.“

Gastgeber Hannes Heyelmann (Geschäftsführer von Turner Broadcasting System Deutschland) konnte auch Kult-Musiker MC Fitti begrüßen, der für die Cartoon Network-Serie „We bare Bears“ als Synchronsprecher im Einsatz war: „Ich treffe viele liebe Kollegen hier, das hier ist wie ein Familientreffen. Ich kann ganz gut mit Kindern und habe auch im Bekanntenkreis viele Kinder um mich herum.“ Die Helden seiner Kindheit? „Tom & Jerry und Bugs Bunny.“

Moderatorin Eva Grünbauer kam mit den Kindern Lisanne (3) und Amelie (9) sowie Ehemann Richard George – und in Latzhosen: „Meine ältere Tochter meinte zwar, ich würde aussehen wie eine Malerin. Aber Latzhosen sind ja wieder total trendy und zudem superbequem“, lachte sie.

Als Opa in Action: Schauspieler Hansi Kraus hatte neben Tochter Miriam auch die beiden Enkel Emma (11) und Pepe (3) mitgebracht: „Pepe war letztes Jahr schon hier und vor allem der Schoko-Brunnen hatte es ihm angetan. Er wollte unbedingt wieder kommen.“ Wann ist er noch Kind? Diese Frage beantwortete seine Tochter Miriam: „Einfach immer und zu jeder Zeit.“

Ebenfalls dabei: Schauspielerin Julia Dahmen („Meine Lieblingsserien als Kind waren „Tom & Jerry“ und „Pumuckl“, und auch meine Kids lieben diese Serien. Mit den neuen Cartoons hingegen kenne ich mich ehrlich gesagt weniger gut aus“) mit ihrem Mann Carlo Fioriti und den drei Söhnen Joshua (15), Mikosch (11) und Emilio (7), Schauspieler Jimmy Hartwig mit Frau Stefanie Almer und Tochter July (6), Moderator Mitja Lafere, die „Wilden Kerlen“-Stars Michael Sommerer (spielt den Anführer) und Emre Akgün sowie Moderator Aljoscha Höhn, der durchs Programm führte.

Bilder: Dominik Bindl/Getty Images for Turner Broadcasting System Deutschland

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de