Social-Media

News

Schlemmen, feiern, relaxen und Kraft tanken für die Wiesn

Simone und Sophia Thomalla, Hardy Krüger jr, Thore Schölermann, Alexander Mazza und Co.: Promis beim 500 Jahr-Event des Luxus-Hotels Klosterbräu in Seefeld

Alexander Mazza und Echter Falke

Alexander Mazza und Echter Falke

Noch einmal vor dem Oktoberfest frische Bergluft tanken, sporteln, relaxen und die Seele baumeln lassen… Kurz vor dem Wiesn-Start reisten zahlreiche Prominente ins schöne Seefeld in Tirol. Das traditionsreiche 5 Sterne-Hotel „Klosterbräu“ feierte sein 500jähriges Bestehen und hatte aus diesem Anlass zahlreiche VIP-Gäste aus Wirtschaft, Kultur, Showbiz und Sport in die Luxus- und Wohlfühl-Herberge (180 Betten) geladen.  Die Gastgeber-Familie Seyrling konnte unter anderem die Schauspielerinnen Simone und Sophia Thomalla, Schauspieler Hardy Krüger jr., Schauspielerin Julia Dahmen und die Moderatoren Thore Schölermann und  Alexander Mazza beim Geburtstags-Event der Superlative begrüßen. Und diese konnten auch schon ein bisschen fürs Oktoberfest-Vorglühen, denn auch das Feiern kam nicht zu kurz; Beim Dinner an der Rittertafel Donnerstagabend konnten die Gäste nicht nur in die Geschichte des Hauses eintauchen und sich auf eine Zeitreise 500 Jahre zurück begeben (gegessen wurde ohne Gabeln!), sondern auch schon die Tracht ausführen.
Schauspielerin Sophia Thomalla kam mit ihrer Mutter Simone Thomalla zum Abend-Event. „Wir machen uns hier zwei schöne Tage“, so Sophia. Wir – damit war aber wohl nicht nur Mutter Simone gemeint…. Denn auch Till Lindemann war mit nach Seefeld gereist! Das Blitzlicht-Gewitter vor der Fotowand absolvierte Sophia ohne ihn, beim Essen saß Till aber dann mit am Tisch. Über ihn sprechen wollte sie nicht: „Kein Kommentar“ – so ihre Antwort auf Beziehungsfragen. Aber die beiden wirkten happy…. Happy war sie auch über den Ausflug nach Seefeld: „Ich bin gerne in Österreich, auch wenn ich Trachtenverächterin bin“, so Sophia Thomalla, die aufs Dirndl verzichtet hatte. „Ich liebe an Österreich vor allem das Bier.“

Julia Meise mit Schwester Nina Meise

Julia Meise mit Schwester Nina Meise

Simone Thomalla hingegen kam in fescher Tracht: „Ich schaffe es in diesem Jahr nicht zum Oktoberfest, deshalb wollte ich mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, wenigstens heute ein Dirndl zu tragen. Ich freue mich auf einen schönen Abend mit Sophia, denn wir sind beide viel beschäftigt und haben wenig Zeit für solche Ausflüge. Sonst sitzen wir wenn wir beide einmal frei haben meistens zu Hause und kochen gemeinsam.“ Was sagt sie zur Karriere ihrer Tochter, die gerade eine Boots-Kollektion auf den Markt brachte und in der Jury von „Dance, Dance, Dance“ sitzt? Gibt sie ihr manchmal Tipps? „Ich freue mich über ihre Entwicklung. Ich bin nicht die Mutti, die sagt: ‚Mach mal so’. Sophia hat aber auch einen starken Charakter und eine klare Vorstellung davon was sie will. Ich bin mit ihren Entscheidungen immer sehr zufrieden.“
Barbara Becker verpasste das Ritterfest – kam erst am Freitag zum großen Gala-Abend. Sie war eigens aus Miami angejettet. Kaum zu glauben: sie feiert im November ihren 50. Geburtstag.
Für Schauspieler Hardy Krüger jr. war es eine Premiere: „Ich bin zum ersten Mal hier im Klosterbräu.“ Er war vor Ort auch als Blogger im Einsatz: „Ich bin in erster Linie hier, um über das Hotel auf meinem Lifestyle-Blog, dem „Hardy Krüger jr. Blog“ zu berichten. Ich mache diesen Blog seit einigen Monaten und es läuft sehr gut. Und ich habe vor allem einen riesengroßen Spaß daran. Am Samstag geht es zum Oktoberfest und danach weiter nach Salzburg zur Finissage meiner Fotoausstellung.“
Familienausflug: The Boss Hoss-Mitglied Alec Völkel und Frau Johanna hatten Söhnchen Charly (sechs Monate alt) mitgebracht: „Das ist unser erster Urlaub mit Kind, genauer gesagt ein Kurzurlaub und sozusagen der Test für den ersten großen Urlaub“, erzählte er. Hat er jetzt schlaflose Nächte seit er Papa ist und kann deshalb ein bisschen Erholung gebrauchen? Der stolze Papa: „Charly schläft zwar noch nicht durch, ist aber doch sehr pflegeleicht. Ein bisschen Relaxen tut mir aber gut, denn ich war den ganzen Sommer über auf Tournee. Ich war schon in Tirol, aber in Seefeld bin ich zum ersten Mal. Ein wunderbarer Mix aus Tradition und Moderne. Und das Surrounding der Berge ist einfach super.“

Moderatorin Alexandra Polzin und ihr Ehemann, der Sport-Moderator Gerhard Leinauer, führten gemeinsam durchs Programm der Jubiläumsfeier. „Wir moderieren hier insgesamt zehn Tage die Jubiläums-Feierlichkeiten, deshalb fällt die Wiesn dieses Jahr für uns wohl flach. Die Rollen sind gut verteilt: Gerhard moderiert die Gaudi-Olympiaden, ich die Unterhaltungsabende. Bei gemeinsamen Moderationen habe natürlich ich die Hosen an“, lachte sie. Sie nahmen vor allem den über 3.5000 qm großen Fitness- und Spa-Bereich (mit Innen- und Außenschwimmbecken, Yoga-Raum und sieben verschiedenen Saunen) genauer unter die Lupe. „Hier werden wir zwischen den Moderationen abtauchen und relaxen. Auf jeden Fall entspannter als ein Oktoberfestbesuch.“

Alec Völkel und Freundin Johanna Michels mit Sohn Charlie Joe

Alec Völkel und Freundin Johanna Michels mit Sohn Charlie Joe

Schauspielerin Julia Dahmen kam mit ihrem Mann Carlo Fiorito. Sie zählen zur Fangemeinde: „Wir waren schon im Klosterbräu, zum ersten Mal vor sieben Jahren, damals war unser Sohn Emilio noch ein Baby. Dieses Mal sind wir ohne die Kinder hier, denn es ist ja wieder Schule, und die Oma passt auf. Das ist eines unserer seltenen kinderfreien Wochenenden. Toll, was sich nach dem Umbau alles hier getan hat, vor allem im Spa-Bereich. Geblieben sind das romantische Burg-Feeling und die großartige Gastfreundschaft. Man fühlt sich hier sofort wie ein Familienmitglied.“
Moderator Thore Schölermann mit Freundin Jana Kilka genossen den gemeinsamen Abend ganz besonders: „Wir führen derzeit eine Art Fernbeziehung, da wir beide sehr viel arbeiten“, erzählte sie. „Deshalb sind wir auch mit zwei Autos angereist. Wie haben nur diesen Abend heute zusammen, denn Thore muss morgen schon wieder weiter zum Arbeiten. Ich habe gerade zwei Monate lang für eine Sat.1 Komödie in Bozen gedreht“, erzählte sie. „Thore war schon einmal hier und so begeistert, dass ich mir das Hotel unbedingt ansehen wollte. Das Schönste ist das Bett hier, darin fühle ich mich wie eine Prinzessin.“
Moderator und Zweifach-Papa Alexander Mazza war ohne Frau Viola und die beiden Töchter angereist: „Unsere jüngere Tochter Lani ist ja erst drei Monate alt und wird noch gestillt. Sie ist noch ein bisschen zu klein zum Verreisen, deshalb bin ich alleine hier. Wir werden wenn die Kids ein bisschen größer sind auf jeden Fall alle zusammen für ein Wochenende hierher kommen“, so Mazza, der am Ritter-Abend Bekanntschaft mit einem echten Falken machte, der auf dessen Schulter gemütlich machte: „Ein cooles Gefühl, ihn auf der Schulter sitzen zu haben. Ich durfte schon einmal mit einem Falken drehen, es sind wirklich großartige Tiere.“
Die Werbe-Zwillinge Julia und Nina Meise nutzten die Zeit zum Erholen: „Wir tanken hier unsere Akkus für die Wiesn auf. Wir bleiben bis Sonntag hier und wollen vor allem das Spa auf Herz und Nieren testen. Wir sind zum ersten Mal hier in Seefeld und überrascht, dass es nur anderthalb Stunden Fahrt von München sind. Für uns stehen drei Oktoberfest-Events auf dem Programm, danach geht’s zum Relaxen noch einmal nach Mallorca.“
Geschäftsführer Alois Seyrling begrüßte mit seiner Mutter Christina Seyrling die Gäste: „Vor exakt 500 Jahren legte Kaiser Maximilian I. den Grundstein für das Seefelder Kloster. 200 Jahre lang beherbergte das Haus Augustinerkloster, seit über 200 Jahren befindet es sich in unserem Familienbesitz.“ Er führt das Hotel gemeinsam mit sieben Familienmitgliedern.  Wir haben in den letzten zehn Jahren nach und nach alle Hotelbereiche modernisiert, ohne dabei den Charakter zu verändern. Trotz des Wandels und aller Neuerungen ist es uns wichtig, die Vergangenheit des Hauses nicht zu vergessen und heute die Tradition mit unseren Gästen zu zelebrieren.“

Gourmets kamen voll auf ihre Kosten: In den acht Restaurants und Dinner-Locations des Hotels, vom Steakhaus bis zum Vitalbistro, wurden die Gäste fast rund um die Uhr kulinarisch verwöhnt. Dazu gab es frisch gezapftes Bier aus der hauseigenen Brauerei. Feierlustige zogen dann noch in den hauseigenen Night Club, die „DancingBar Kännchen“, weiter. Weitere Programm-Highlights im Rahmen der Jubiläums-Feierlichkeiten: die Theateraufführung „Ritter Oswald und das Hostienwunder“, ein Rundgang durch die Klosterkirche mit Besichtigung des „Blut-Altars“,sowie die „Gaudi-Olympiade“ mit Biathlon und Traktorfahren.
Dabei: Schauspielerin Nadine Warmuth, die mit Partner und Kind angereist war, Schauspielerin Carin C. Tietze.

Bilder G. Nitschke/ Sabine Brauer Photos für Klosterbräu

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de