Social-Media

Kultur

Hohe VIP-Dichte in der Käfer Schänke am zweiten Wiesntag

Elyas M’ Barek, Lilly und Boris Becker, Verona Pooth, Michael Ballack, Christine Neubauer und Co. feiern beim traditionellen „Almauftrieb“

Francis Fulton-Smith mit Frau Verena Klein

Francis Fulton-Smith mit Frau Verena Klein

Er hat einen festen Platz im Oktoberfest-Kalender der Prominenz: der legendäre „Almauftrieb“ in der „Käfer Wiesn-Schänke“ am ersten Wiesn-Sonntag. Bei der 18. Ausgabe konnten die Gastgeber, Event-Manager Philip Greffenius (Edition Sportiva) und Hausherr Michael Käfer, so viele VIPs wie nie zuvor bei Bier, Entenbraten und Kaiserschmarren begrüßen. Die Gästeschar: ein spannender Mix aus Medienleuten, Wirtschaftsbossen, Sportgrößen und Lieblingen aus dem Showbiz: Elyas M’ Barek war da, ebenso wie Verona Pooth und Boris und Lilly Becker. Michael Ballack brachte seine Freundin, die Finanzexpertin Natacha Tannous, mit, und Christine Neubauer schunkelte mit ihrem Lebensgefährten José auf den Bänken. Vom ungemütlichen Wetter draußen  – Dauerregen und Fröstel-Temperaturen  – ließ sich keiner der Stars die Laune verregnen.
„Wir kommen immer zum Almauftrieb, unabhängig vom Wetter“, so Michael Ballack. „Es ist eine schöne Tradition, die wir gerne pflegen. Es ist eine wunderbare Mischung aus Freunde treffen und Networking“, so Ballack, der mit seiner Freundin Natacha Tannous gekommen war. Die Nicht-Münchnerin war in ihrem Lola Paltinger-Dirndl der Hingucker.
Im Blitzlichtgewitter der Fotografen stand immer Schauspieler Elyas M’ Barek. Wie schon am Vortag hatte er seine Freundin Julia mitgebracht. Die beiden hatten am Tisch von Sky-Boss Carsten Schmidt (Elyas ist Werbegesicht des Senders) Platz genommen. Interviews wollte Elyas nicht geben, aber beide lächelten sie in die Kameras der Fotografen…

Christine Neubauer mit Freund Jose Campos

Christine Neubauer mit Freund Jose Campos

Solorunde: Verona Pooth (im Dirndl aus ihrer eigenen Kollektion Verona’s Dreams“) musste auf ihren Mann Franjo verzichten: „Er musste heute zurück nach Hause fliegen“ erzählte sie. Sie ließ sich die Wiesn-Gaudi nicht entgehen: „Alle Jahre wieder“, meinte sie. „Der Almauftrieb hat Tradition und steht für Spaß und Tradition. Und ich liebe es, schöne Dirndl zu tragen.“
In Sachen Dirndl liegt Christine Neubauer ganz weit vorne: „Ich habe sie nie gezählt, aber im Laufe meines Lebens sind sicher um die 100 zusammen gekommen“, erzählte sie. Sie posierte dieses Jahr in einem Modell des Labels „Edelweiß“ für die Fotografen, und ihr  Lebensgefährte führte stilecht die Lederhosen aus: „José besitzt mittlerweile schon drei eigene“, erzählte sie stolz. „Ich liebe die Wiesn und komme gerne zum Almauftrieb, denn zum Wiesn-Beginn ist die Stimmung immer am Besten. Am Donnerstag geht es dann zurück nach Mallorca“, so die Schauspielerin, die sich auch in diesem Jahr wieder vor Beginn der Veranstaltung am Schießstand versuchte.

Michael Ballack mit Freundin Natascha Tannous

Michael Ballack mit Freundin Natascha Tannous

Auch Boris und Lilly Becker (in Astrid Söll“) sind Stammgäste: „Wir haben daheim in London auch ein Oktoberfest, aber das hier ist das Original. Hier muss man dabei sein. Ich trinke allerdings lieber Champagner als Bier“, erzählte Lilly Becker.
Claudia Effenberg hatte anstatt ihrem Mann Stefan ihre Tochter Lucia mitgebracht. Und beide trugen natürlich Dirndl aus Claudia’s eigener Kollektion: „Meine Tochter ist die Schönste hier“, meinte Claudia stolz. „Hier beim Almauftrieb geht es auch ums Sehen und gesehen werden. Ich habe die letzte Zeit gefühlt Millionen von Dirndln genäht, ideshalb freue ich mich heute mal auf einen entspannten Abend.“
Ausnahmsweise mal nicht im Dirndl: Top-Model Barbara Meier bewies in ihrer knappen Lederhosen, wie sexy das Kleidungsstück auch an Frauen aussehen kann: „Ich habe die letzten Jahre auf der Wiesn immer Dirndl getragen, deswegen wollte ich es heute mal mit einer Lederhosen probieren“, erzählte die Beauty, die von ihrem Freund Klemens begleitet wurde. „Ich habe dieses Jahr zum ersten Mal hier einen eigenen Tisch beim Almauftrieb und viele Freunde von auswärts eingeladen, weil ich ihnen einmal das Oktoberfest zeigen wollte.“ Unter anderem auch den US-Schauspieler Rick Yune.
Trachten-Designerin Verena Ofarim, die Frau von Gil Ofarim, musste auf den beliebten Gerstensaft verzichten: Die beiden freuen sich auf Kind Numero 2, und das Babybäuchlein unter ihrem Dirndl (aus ihrer eigenen Kollektion ENA Trachten) war schon nicht mehr zu übersehen: „Ich bin im sechsten Monat. Das Dirndl passt aber noch ganz gut, dank eingenähtem Gummizug. Das Baby kommt im Januar, ob Junge oder Mädchen  – wir lassen uns überraschen.

Elyas M'Barek (M Barek) mit Freundin Julia Czechner

Elyas M’Barek (M Barek) mit Freundin Julia Czechner

Wayne und Annemarie Carpendale hatten an einem einen eigenen Tisch ihre Freude um sich geschart – wie jedes Jahr: „Bei der Wiesn sind viele Events berufliche Termine, aber das hier ist immer privat und deshalb besonders schön.“
„Es ist wunderbar zu sehen, dass die Beliebtheit des „Almauftrieb“ auch nach 18 Jahren ungebremst ist. Ich denke, der Reiz liegt an der Mischung der Gäste. Hier feiern Schauspieler mit Moderatoren und Persönlichkeiten aus dem Musikgeschäft, Regisseure mit Produzenten, Top-Sportler mit Vertreter aus der Wirtschaft und den Medien. Junge und Junggebliebene – alle haben hier ihren Spaß. Wir haben ein festes Stammpublikum und viele der Gäste sind schon seit 18 Jahren dabei. Sie kommen jedes Jahr wieder – mittlerweile mit ihren eigenen Kindern. Somit zeichnet den Almauftrieb neben einer ausgelassenen Stimmung auch die familiäre Atmosphäre aus“, so Gastgeber Philip Greffenius, der die Veranstaltung auch ins Leben rief.
Um 1 Uhr nachts mit Zeltschluss war die Party noch lange nicht zu Ende: In Bussen wurden die Gäste ins legendäre „P 1“ geshuttelt, wo dann bis spät nachts weiter gefeiert wurde…
Dabei: Unternehmer Heiner Kamps mit Frau Ella, Medienmogul Werner E. Klatten, Produzent Norbert Dobeleit, Giulia Siegel („Ich bin seit Anfang an dabei“), Schauspieler Francis Fulton-Smith mit Frau Verena, Moderatorin Maren Gilzer, Schauspieler Max von der Groeben, Marc Autmaring (GF Wempe Weinstrasse München; hatte wie jedes Jahr die Einlassbändchen gestellt), Ex-Rennfahrer Christian Abt mit seiner Frau, der Dirndl-Designerin Sandra Abt (Alpenherz), Radio-Moderatorin Verena Kerth Torsten Koch (GF Constantin Film), Markus und Ulrike Gutheinz (Hotel Jungbrunn in Tirol), Model-Agent Peyman Amin, Ex-Torwart Jens Lehmann mit Frau Conny, Martin Krug und Freundin Julia Trainer, Mietwagen-Lady Regine Sixt, Ironman Normann Stadler, der zum allerersten Mal Wiesn-Luft schnupperte, Mode-Designerin Joana Danciu (in einer Eigenkreation), Schauspieler Mark Keller, SOKO-Schauspieler Michel Guillaume mit Frau Georgia, Wasenwirt Michael Wilhelmer („Schwabenwelt“) mit Frau Daniela, der sich wenige Tage vor Wasen-Start, dem Stuttgarter Pendant des Oktoberfests, über den Besuch in München freute, Produzent Max Wiedemann und Freundin Tina Kaiser („Seit wir Eltern einer Tochter sind gehen wir was Wiesnbesuche angeht selektiver vor. Aber der Almauftrieb ist immer ein Muss“), Trachten-Designerin Lola Paltinger mit ihrem Freund Andi Meister, Verleger Hendrik te Neues, Designerin Sonja Kiefer, Axel Munz (Trachten Angermaier), Stephanie Gräfin von Pfuel, Dirndl-Designerin Claudia Nowka (Alpenmädel), Natalie Lefevre (Euronews), uvm.

Bilder: Schneider Press für Edition Sportiva

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Kommentieren

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Kultur

  • "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf. "Moving Shadows" tritt mit einem neuen Programm in München auf.

    Kultur

    Tanzende Schatten

    Von

    „Mobilés“ führen im Prinzregententheater „Moving Shadows“ auf Eine Leinwand, Artisten, dazu Licht und Musik, mehr braucht...

  • Das Ahrntal im Winter. Das Ahrntal im Winter.

    Kultur

    Glanzlichter im Tauferer Advent

    Von

    Märchenhafter Weihnachtszauber am Reinbach-Wasserfall im Ahrntal Wer in der Adventszeit das Ahrntal besucht, kann in eine...

  • Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See. Wunsch-Schiffchen auf dem Millstädter See.

    Kultur

    Märchen und besinnliche Märkte

    Von

    Advent in Kärnten mit romantischem Weihnachtsdorf Die Tage werden kürzer und die Nächte länger. Der Winter...

  • Maskenball in den Swarovski Kristallwelten Maskenball in den Swarovski Kristallwelten

    Kultur

    Rendezvous der Masken

    Von

    Halloween in den Swarovski Kristallwelten Bereit für eine schaurig-schöne Reise rund um den Globus? Der Herbst...

  • Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel Christian Eduard Franke-Landwers, Juana Schwan & Dr. Alexander Kunkel

    Kultur

    „Highlights“ auf der Kunstmesse

    Von

    Zahlreiche Prominente besuchen die Residenz in München Sie waren auf der „Highlights“ dabei: Stephanie Gräfin von...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de