Social-Media
Golf für Anfänger

FIT DE LUXE

Tipps Golf für Anfänger in München

Wenn Golfen einfach Spaß macht!

Golf für Anfänger! Ab einem gewissen Alter kommt man wohl nicht darum herum, Kontakt mit dem Golfsport zu bekommen – sei es über Kollegen in der Arbeit, Freunde oder auch die Familie. Doch ist Golf für Jedermann oder nur für die Großverdiener – oder macht Golfen sogar auch noch Spaß?

Golf für Anfänger

Markus Mensch im Gespräch mit Manou Lubowski

Hast Du noch Sex oder spielst du schon Golf?

Bei einer lockeren Golfrunde haben wir Manou Lubowski gefragt, warum er mit dem Golfen angefangen hat und seine Antwort hat uns nicht überrascht. „Ich habe etwas gesucht, was mich entspannt – beim Golfen kann ich für mich sein und abschalten. Schon fast so wie bei einer Meditation“, so der Schauspieler. Auf den Spruch „Hast Du noch Sex oder spielst du schon Golf?“ lachte er laut und meinte, „Während der Woche meines Platzreife-Kurses auf Mallorca hatte ich fantastischen Sex“. Er ist der Meinung, man sollte Golf einfach mal Ausprobieren, entweder ist es etwas für einen oder nicht.

Golf ist das beste Spiel, welches erfunden wurde

Auch Golfprofi Mark Stevenson meint „Golf ist das beste Spiel, welches erfunden wurde“. Das Tolle beim Golfen ist eben, Jeder kann mit Jedem spielen. So können Profis und Anfänger eine gemeinsame Runde über den Golfplatz gehen, denn jeder spielt gegen sich selbst. „Und das Schöne ist, jeder kann mit dem Golfen starten, egal wie alt oder wie fit man ist.“

Es gibt verschiedene Goldclubs, so dass Jeder seinen Platz findet. Sei es sehr zentral im Golfclub München Riem, der mit seiner 9-Loch Anlage ideal für Profis, Hobbygolfer oder Golf-Neulinge ist. Gerade zum Start ist der Club beliebt mit seinen vielseitigen Kursen wie Platzreife- und Fortgeschrittenen- sowie Einzelkurse. Nach einer Schnupperstunde geht es dann in den Platzreife-Kurs, den es schon ab ca. 170 Euro gibt. www.gcriem.de

mark stevenson

Mark Stevenson

Wenn es mal nicht weitergeht, sollte man jedoch nicht wild darauf los üben, sondern lieber mal eine halbe Stunde bei einem Pro nehmen wie beim Golfprofi und PGA Professional Mark Stevenson. www.mark-stevenson.de

Wenn man mehr die Landschaft genießen will und auch die Zeit hat sich durch das Golfen eine Auszeit vom Alltag zu nehmen, gibt es denn Golfclub „Gut Rieden“ in Starnberg. Auch wenn jetzt jeder sofort an Luxus und Schickimicki denkt, zeigt sich der Club recht locker. So begegnet man Mitglieder im knallig bunten und modischem Golfer-Dress, als auch dem bunt tättowierten Typen in Shorts und T-Shirt, dazu eine ganze Schar von Kindern im Jugendtraining. Und bei einer Jahresmitgliedschaft von ca. 400 Euro ist der Club das ideale Zuhause für den Golfer aus München. www.golfplatz-gutrieden.de

Das erste Jahr Golf für Anfänger

Unser Fazit: Das erste Jahr Golf mit dem Platzreife-Kurs, einer einfachen Mitgliedschaft in einem Golfclub und einen halben Schläger-Satz liegt bei rund 1.000 EUR – also auch nicht mehr als ein Mittelklasse-Fitnessstudio. Am besten sollte man sich bei einem Schnupperkurs das Ganze einmal ganz unverbindlich anschauen.

Buch Tipp, Golf für Anfänger gibt es hier..

Bilder: Sabine Emmerich/Alpini, FOTOSTUDIO artgraphica, GC Riem, Gut Rieden

 

Weiterlesen
Das könnte Dir auch gefallen...
Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Pingback: Reise Tipps 2017 | Monaco de Luxe

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in FIT DE LUXE

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de