Social-Media
Shirin David

News

Shirin David unterstützt Homophobie?

Shirin David & Mert Eksi

Die bekannte Youtuberin Shirin David, die derzeit auch in der aktuellen Staffel von DSDS in der Jury sitzt, hat vor einigen Tagen den homophoben Youtuber Mert Eksi mit einem gemeinsamen Video unterstützt. Diese Video ist mittlerweile nicht mehr auf ihrem Kanal zu finden. Auch ein Statement von Shirin ist noch nicht zu finden.

Mert TV ist schon lange im Netz auffällig

Schon seit Langem ist Youtuber Mert Eksi bekannt für schwulenfeindlichen Inhalt auf seinem Kanal.  Damit kann er wohl in seiner Community punkten, denn sein Kanal hat schon fast 700.000 Abonnenten. Mert geht öffentlich in seinen Videos andere YouTuber wie Dolices (hier ein Interview mit Monaco de Luxe) oder auch Serge Darling an und beleidigt sie:

Shirin David

Tweet von Mert

Kein Statement von Shirin David

Aber warum unterstützt eine so erfolgreiche YouTuberin Jemanden wie Mert Eksi, warum wird allgemein nichts gegen solchen Inhalt auf YouTube unternommen? Steht RTL hinter ihrem Jurymitglied? Von Shirin David haben wir kein Statement bekommen, was aber bei ihr auch normal ist. Viele Anfragen von uns wurden bis heute nicht bearbeitet.

Noch gibt es nicht viele Infos zu dem Thema, aber die YouTube-Gemeinde geht auf das Thema ein und viele YouTuber springen auf diesen Zug auf um ihre Abonnenten zu informieren. Gerade als YouTuber sollte einem bewußt sein, wie sehr man mit solchen Aussagen und Videos die Jugend von heute beeinflußt.

„Shirin David hat mich sehr verletzt. Ich bin enttäuscht über ihr Verhalten“, so YouTuber Dolices.

Vielleicht wird gerade dieser Zwischenfall einen Ball ins Rollen bringen und schwulenfeindliche Inhalte werden auf YouTube vielleicht auch mal unter die Lupe genommen. Das Thema kommt damit zumindest mal ins Gespräch und wir alle sollten viel mehr solche Inhalte boykottieren und melden, damit YouTuber wie Mert Eksi erst gar nicht so groß werden können.

Offen bleibt, wie sich RTL zu dem Thema verhalten wird und ob diese Kooperation vielleicht auch Folgen für Shirin David bei DSDS haben wird.

Bild: TomFuerch für Secret Fashion Show

Ein Kommentar

Ein Kommentar

  1. Inga

    1. März 2017 at 08:20

    Ohje… was für ein falscher Artikel!
    Mert hat sich nie bei Shirin mit „hi ich bin Homobh“ vorgestellt, woher soll sie es dann auch wissen. Deshalb kann man auch nicht schreiben, dass sie ihn damit unterstützt ???????????????????????? Ich denke nicht dass sie die Zeit hat alle seine Videos anzuschauen. Zudem hatte Shirin ein allgemeines Statement auf Twitter abgegeben. Sie hat sich mehrfach für ihr unwissen und die Personen die sie angegriffen hat entschuldigt.
    „Tweet von Mert“ entspricht auch nicht der Wahrheit, denn er hat keinen Twitter Account!

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in News

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de