Social-Media
Riccardo’s Dream Date

Film & Musik

Neue TV-Show Riccardos Dream Date

Star-Blogger Riccardo Simonetti macht jetzt Herzenswünsche im TV wahr

Riccardos Dream Date

©E! Entertainment Media, LLC

Er ist Deutschlands beliebtester männlicher Blogger und hat einen riesengroße Fan-Gemeinde bei Instagram und Co.: Riccardo Simonetti. Sein Markenzeichen: ein extravaganter Kleidungsstil, seine wallende Lockenmähne und vor allem seine unschlagbar gute Laune. Der 24-Jährige Social Media Star ist ein gern gesehener Gast auf dem Red Carpet und in der Front Row bei den Fashion Shows. Jetzt startet er auch im im Fernsehen so richtig durch: Er bekommt seine erste eigene TV-Sendung beim Pay-TV-Sender E! Entertainment. „Riccardo’s Dream Date“, so der Titel der Show, die am 9. Oktober startet und in der Riccardo Promi-Träume wahr macht. So trifft er in der Sendung Prominente wie Schauspieler Kostja Ullmann, Musiker Gil Ofarim, Jenny Elvers, Nikeata Thompson und Schauspielerin und Moderatorin Collien Ulmen-Fernandes und erfüllt ihnen ihre ganz persönlichen Herzenswünsche. Am Dienstag stellte er die neue Eigenproduktion von E Entertainment im Münchner In-Club „Heart“ erstmals der Öffentlichkeit vor. Gemeinsam mit Musiker Gil Ofarim, der in einer der insgesamt fünf 25minütigen Folgen zu sehen ist, Karin Schrader (Programm-Chefin NBC Universal Deutschland) und Moderatorin Nina Moghaddam, die durch die Präsentation führte, gab Riccardo schon einmal einen Einblick in sein neues Projekt. Und das gewohnt extravaganten Outfit – dieses Mal in Schwarz und Gold.

Thomas Gottschalk ist mein großes Vorbild

„Viele Menschen denken, dass sie als Erwachsene nicht mehr das Recht zum Träumen haben. Ich möchte Menschen dazu ermutigen, ihre Träume zu leben, denn ich sehr es als Privileg, seine Träume nicht aufzugeben“, so Riccardo. „Und ich liebe es, über Wünsche und Träume zu sprechen. Oft kommen dadurch Facetten zum Vorschein, die man so von seinem Gesprächspartner niemals erwartet hätte. Wenn ich dann einen solchen Wunsch erfüllen kann, dann ist das großartig für mich. Social Media hat mich für meinen Weg inspiriert. Es hat mir geholfen, meinen Traum leben zu können. Es steckt allerdings auch jede Menge Fleiß dahinter“, so Riccardo, der sein Motto „Starlet on the Rise“ lebt wie kein anderer. Das Fernsehen ist kein Neuland für ihn: So stellte er sein Talent vor der Kamera schon in dem TV-Format „E! Red Carpet Suite“ unter Beweis, wo er gemeinsam mit Mode-Expertin Annette Weber und Moderatorin Nina Mogghadam den Style der Diven unter die Lupe nahm. Doch jetzt hat er seine erste eigene Sendung. Und das macht ihn natürlich besonders stolz. „Das hier ist mein Baby. Es ist eine Mischung aus Humor und tiefgründigen Inhalten. Es ist eine lustige Sendung, aber wenn man genau hinhört, dann entdeckt man auch viele ernsthafte Themen.“ Vom Praktikanten zum Social Media Liebling und TV-Star. Welchen Traum hat er noch? „Ganz viele“, meinte er wie aus der Pistole geschossen. „Diese Sendung ist natürlich ein wahr gewordener Traum. Unter anderem wünsche ich mir, dass ich Anerkennung für dieses Projekt bekomme und auch in Zukunft Fernsehen machen darf. Und Hollywood wäre natürlich ein Traum.“ Eines seiner großen Vorbilder ist übrigens Thomas Gottschalk: „Ich durfte ihn mit 14 Jahren interviewen, es war damals mein allererstes Interview. Ich war unglaublich nervös und er so cool. Aber er war seltsam gekleidet und ich dachte mir: „Endlich jemand wie ich. Er zählt zu meinen großen Vorbildern.“

Bruder, wo warst du all die Jahre?

Auch er und Gil Ofarim lagen sofort auf einer Wellenlänge: „Ich habe Riccardo zum ersten Mal bei einer Feier einer PR-Agentur gesehen und er sah aus wie Axl Rose“, so Gil. „Mein erster Gedanke war: ‚Bruder, wo warst du all die Jahre?’“, so Gil. „Deshalb war ich sofort begeistert als die Anfrage kam. Riccardo scheut sich nicht, die Dinge auszusprechen und hat eine Menge in der Birne. Er ist einer der Gegenwind bekommt und trotzdem weitermacht. Insofern habe ich vor ihm einen Riesenrespekt.“ Welchen Wunsch lässt er sich von Riccardo erfüllen? Seine bayerischen Wurzeln entdecke!: „Ich bin Münchner und trage das Bayerische quasi in meiner DANN. Ich habe das aber lange Zeit nicht zu schätzen gewusst,, da ich viel im Ausland war. Ich wollte wissen, was Heimat bedeutet. Viele gehen zum Feiern zum Oktoberfest. Aber die Wenigsten wissen, was hinter diesen bayerischen Traditionen steckt. Und somit waren wir beide in den Bergen unterwegs – in der Lederhose und mit Schuhplatteln und Goaßlschnalzen, das ganze Programm. Wir hatten jede Menge Spaß beim Dreh.“

Karin Schrader freute sich besonders über den Erfolg von Riccardo: „Er hat vor fünf Jahren als Praktikant bei E! Entertainment angefangen und hast sich seinen Traum verwirklicht. Er ist ein Träumer, hat aber einen starken Willen. Er hat sich etwas Kindliches behalten, aber immer ein Ziel vor Augen. Deshalb ist er perfekt für dieses Format.“

Auch Nina Moghaddam würde sich von Riccardo noch gerne den ein oder anderen Wunsch erfüllen lassen: „Ich habe viele Träume: Mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, in einem Käfig mit Haien schwimmen – und für einen Tag Riccardo sein. Das wäre sicherlich alles andere als langweilig….“

Riccardos Dream Date auch bei Amazon

Wer neugierig geworden ist: Zu sehen sind die Folgen ab dem 9. Oktober immer montags um 20.15 Uhr bei E! Entertainment.

HIER ein Interview mit Riccardo Simonetti

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Merken

2 Kommentare

2 Comments

  1. Pingback: Interview mit Lilly Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein | Monaco de Luxe

  2. Pingback: Interview mit Gil Ofarim | Monaco de Luxe

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr in Film & Musik

  • Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas. Weihnachten im FreeTV: Andrea Schneider im Club Las Piranjas.

    Film & Musik

    Weihnachten unter Palmen

    Von

    Die Erfolgsserie „Club Las Piranjas“ mit Andrea Schneider erscheint im FreeTV Die Schauspielerin Andrea Schneider schlüpft...

  • Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal. Natascha Wright singt mit Alfred MyCrary & Friends beim Brunch im Platinum Ballsaal.

    Film & Musik

    Gospel mit Brunch im Ballsaal

    Von

    Natascha Wright und Alfred McCrary & Friends treten im Frankfurter Marriott Hotel auf Der kürzlich renovierte...

  • Wanda tritt im Pitztal auf. Wanda tritt im Pitztal auf.

    Film & Musik

    Wanda on Stage im Pitztal

    Von

    Hochzeiger Open-Air: Rock ’n‘ Roll zum Saisonstart Fetziger Pop, verfeinert mit Rock ’n‘ Roll, dazu eine...

  • Auf Mauritius drehen Sie Club Las Piranjas Auf Mauritius drehen Sie Club Las Piranjas

    Film & Musik

    Dreh auf der Trauminsel Mauritius

    Von

    Andrea Schneider neben Hape Kerkeling im Club Las Piranjas Hape Kerkeling ist zurück. Mit ihm erwacht...

  • Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter. Wer ist der Rattenfänger? Das Hörpsiel geht weiter.

    Film & Musik

    Wer ist der Rattenfänger?

    Von

    Zweite Staffel der Hörspielserie ab 23. November bei Audible Unabhängig voneinander sind mehrere Jugendliche in seltsame...

Das könnte Dir gefallen:

Nicht nur Ostereier: Douglas-Überraschungen im Osternest.

Werbung

Bald kommt der Osterhase

Von 29. Februar 2024
Der Drache aus Drohnen am Burj Al Arab Jumeirah.

Werbung

Drohnenshow in Dubai

Von 15. Februar 2024
Mit Hunkemöller wird der Winter kuschelig warm.
Top
Dein Erfolg in digitaler Form!
Hole dir das topaktuelle MDL Magazin als E-Paper und genieße faszinierende Inhalte. Entdecke wegweisende Ideen für dich, dein Unternehmen und deinen Lifestyle. Bei Fragen wende dich bitte an: aboservice@mdl-magazin.de